Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Auf was steht die Dame? Lack, Latex, Leder eng/weit ?17
Ich spiele mit dem Gedanken mal eine Fetish Party zu besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex-Mode auch für den Mann?

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Latex-Mode auch für den Mann?
Hallo!
Was mich bewegt:
In den letzten Jahren gab es eine rasante Entwicklung betreffs dessen, Latex aus der Schmuddelecke zu heben und es entstand von Modedesignern mit Namen Bekleidung, die wir uns auch vorstellen können auf konventionellen Anlässen zu tragen.
Vorstellen können...
Diese Mode ist jedoch überwiegend den Damen vorbehalten, betont deren Eleganz, von eng bis leger, von klarer Linie bis rüschig verspielt.
Doch scheint mir diese Mode doch eher ein Ding zu sein, was eher in Film, auf Bühne und in Werbung unter gebracht ist und für den Normalverbraucher kaum geeignet ist öffentlich zu tragen, abgesehen von Fetischveranstaltungen und Co und mal zur Erregung der Aufmerksamkeit, belegt mit Fotos zur Dokumentation im Sinne von "ich habe mir (mich) getraut".
Auftritte von Männern sind da rar, wohl auch kein Geschäft mit zu machen, und wenn, dann eher knittrig, weite Kleidung, als Alltagsemitat und gar nicht dem Eigentlichen von Latex entsprechend, nämlich gerade das Enge, Körperbetonende. Was hat auch ein Mann denn schon zu zeigen? Die In Latex gehüllte Body-Erotik ist wohl eher eine Sache von Frau und Trans und Schwul.

Nun will ich auf den Punkt kommen:

Ich beschäftige mich ja nun auch schon lange mit der Anfertigung von Latexkleidung, doch für mich selbst, enganliegende Schnitte und Bemalung.

Ich würde gerne mehr machen wollen, Ideen entwickeln, was tragbar wäre für den Mann, was natürlich nur Sinn macht, gäbe es eine Marktlücke oder ließe sich da eine entwickeln, denn ganz für Omme will ich natürlich meine Zeit auch nicht verschwenden.

Für den BDSM-Bereich gibts ja genügend Angebote und für den Knitterloock, wie schon gesagt, auch genug.

Was meinen die Damen zu enger Latexkleidung für den Mann. Soll der lieber beim Fetisch allein bleiben oder darfs auch geil und was fürs Auge sein?

LG, Latex-As
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Feine Idee...
Tja.... awwer das könnte ein winziges Problemchen sein....

...mir macht das einen ziemlichen Spaß aufgebrezelt also in Freakigen Klamotten, Lack, Leder, Latex ins Bistro oder zum shoppen zu gehen... am Liebsten noch in chicer Begleitung...

Allerdings sind 19 von 20 Reaktionen echt negativ... und da Männer eh nicht so sehr auf Kleidung Wert legen... dürfte Deine Zielgruppe optimistisch Geschätzt mal so ca. 0,1% der Bevölkerung sein... wenn ich die üblichen Preise in der Branche zugrunde lege ... kommt nochmals Divisor 100 Dazu...

ich denke mal wirtschaftlich ist was anderes... hey aber einen potenziellen Kunden hast soeben gefunden... nur wie immer im Leben...

Erst will ich ma sehen *zwinker* ..... Hey Latex kaufen ist zwar sehr Sinnlich... awwer es macht nicht so richtig Laune, ist irgendwie immer Steif...

Ach ja wo finde ich mal ein paar Schnäppchen aus Latex ??? preiswerte einfache kleine Dinge ...einfach im Geschäft... Hosen, Blusen, Slips, Tops, Schals, Soken, Cap, Hut ++++++ ohne das mir jemand sagt ich bestelle es Dir in drei Wochen ist es da.... ich stehe auf anfassen und gleich mit nehmen .... Mode, Maßanfertigung und Designer kenne ich schon ;-(

Alles Liebe + oyo
*********un_be Mann
171 Beiträge
Sehr gute Frage -
und dasselbe gilt doch auch für Unterwäsche beim Mann. Oder? Da hat die Modebranche ebenfalls viel Nachholbedarf. Und Schuhe shoppen finde ich als Mann ebenfalls schwierig, nur bestimmte wenige Italiener sind gut.
Vielleicht ist das dann auch gut, dass ich ein Mann bin. Sonst wär mein Kleiderschrank noch voller... *grins*
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Emanzipation des Mannes.
Hehe das Thema gefällt mir. Ich kenn das auch, wenn ich so durch die Online-shops stöbere gefallen mir sehr viele Dinge die für Frauen gedacht sind. Aber als Mann gibt es selten etwas gescheites.
So z.B. auch bei Ledermänteln. Ich werd mir wohl zur kälteren Jahreszeit einen dezenten Damenmantel ohne groß schnick schnack maß anfertigen lassen. Da hab ich schon etwas gefunden.
Weil ich mag die meisten Männermäntel nicht, da die eher zu Typen Body Builder passen würden. Wenn man dann 1,86 ist und schlank gebaut fetzt das alles nicht so.
Also wenn es was ausgehfähiges aus Latex für den Mann geben würde, wäre ich glaub ich auch einer von den 0,1 Prozent^^
Ich fände z.B. eine Art Anzughose nicht schlecht vorne mit dem Knick wie eine Bügelfalte. Vlt. mit einer Gesäßtasche, aber ohne Knopf die Gesäßtasche. Dazu ein paar schicke Lacktreter und oben rum wäre individuell zu gestalten.
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Wunsch ist der Vater...
..des Gedanken.
Das Problem ist nicht das es keine Sachen gibt, oder diese nicht schon hergestellt worden wären, bzw. das es keine Männersachen gibt welche nicht in diesen speziellen Wunsch fallen würden, das Problem ist der (Kunden-) Träger.

Ganze Labels, ganze Kollektionen und ganze Herrscharen von Designern haben sich mit der Materie bereits beschäftigt, jedoch der zahlungswillige Kunde Mann, ist nicht der potentielle Käufer welche diese Angebote genutzt hat. Der klassische Latexmann möchte einen Anzug, schwarz mit Handschuhen, Maske und Füßlingen. Manchmal wird dann vielleicht ein Anzug oder ein Hemd und Latexjeans gewollt, Spezialisten können sich dann vielleicht noch eine Uniform gönnen und genau dann hört es auf. Radler, Wrestlinganzüge, Unterhemden und Shorts sind im Sortiment dann meist vorhanden.
Das einzige was immer wieder gehört wird ist der Satz: " Es gibt ja nichts für Männer!"
Ich selbst konzepiere seit Jahren Latexmode auch für Männer ausserhalb und innerhalb des Mainstreams und nach rund 17 Jahren kann ich sagen, an den o.g. Ausführungen hat sich nicht viel geändert.

Es muss eigentlich nicht heissen: " Es gibt nichts für Männer!", sondern eher : " Wir trauen uns nicht etwas wirklich unklassisches zu tragen"...und manchmal muss es heissen: " Wir suchen nicht danach :-)"
*********un_be Mann
171 Beiträge
@ Latexechse
stimmt schon - das Problem ist eben auch, dass gefühlte 99% der Männer sich sowas von garnichts trauen und modisch fragwürdig herumlaufen bzw. sich garnicht um ihr Äusseres kümmern.
Habe mir nach Studium Deines Profils mal den Shop angeschaut
Isabeau Ouvert
Alle Achtung - da werde ich vielleicht doch noch fündig... Mercí!
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Sehe ich auch
Männer + Mode... ist ein weites Feld... ich muss aber auch anmerken das der Umstand das viele Kerle echt geizig sind noch dazu ein Problem darstellt...

... at Last... wenn ich Latex shoppe und die Leute im Shop Jeans + Pulli anhaben ... während ich das Gummibärchen gebe... stimmt die Theorie auch nicht ganz...

und dann hänge ich immer noch an dem Mechanismus Angebot + Nachfrage.

Dess müsste einfach .... Einfacher werden etwas z B .... in XL zu finden...

Alles Liebe + oyo
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Nunja..
aber das mit der Grösse würde ich auch nicht so unkommentiert stehen lassen wollen.

Latex sitzt nun einmal perfekt wenn es auf Maß gemacht ist und die meisten Hersteller, also nicht Wiederverkäufer oder Sammelsoriumshops stellen ihre Schnittmuster selbst her. Darauf eine Maßanfertigung zu machen ist das einfachste der Welt, sprich also jedem Hersteller, der tatsächlich herstellt, ist es möglich auf Maß zu schneidern. Damit ist ein XL Prädikat überhaupt kein Problem.
Wenn man dazu in seiner Crew noch einen Designer hat, kann man sogar Figurbezogen fertigen, was eigentlich bei JEDER Konfektionsgrösse ein MUSS sein sollte.
Wir unterscheiden als Schneider und Designer 4 Figurtypen und danach kann Schnitt, Maß und Design abgestimmt werden.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal Dank für die bisher eingebrachten Kommentare.

Doch wollen wir vielleicht nicht abweichen in die Pro-und Kontra-Diskussion, es gäbe nichts für den Mann.

Entscheidend für dieses Thema ist für mich eher die Beantwortung deer letzten von mir konkret gestellten Frage:
Was meinen die Damen zu enger Latexkleidung für den Mann. Soll der lieber beim Fetisch allein bleiben oder darfs auch geil und was fürs Auge sein?

Um noch deutlicher zu fragen:

Finden überhaupt die Damen einen Mann in eng an liegendem, die Figur betonendem und nicht oder wenig retuschierendem Latex erotisch und wünschten auch sie sich, dass da sich das Bewustsein des Mannes für seinen Körper mit allem drum und dran ändert?
Ich meine damit nicht die sich selbst verschandelndenen Dauerwürste, die auch bei den Damen nicht unbedingt ein gutes Bild machen. Für diese wäre der Knitteloock sicherlich weiterhin das Richtige.

Ich weiß, dass es Männer gibt, die es einfach eng lieben, die auch ihren eigenen Körper lieben und gerne zeigen würden. Aus dem Kämmerlein trauen sie sich nicht, weil sie befürchten, dass die die Mode für sich gemieteten Damen mit dem Finger auf sie zeigen oder dass sie als Hetero als schwul abgestempelt werden, wenn sie es doch gar nicht sind.

Schaut euch die designerten Ganzkörperanzüge an für die Damenwelt. Was ist so komisch daran, dass auch ein Mann so etwas tragen möchte und nicht nur im stillen Kämmerlein? Und was ist dabei, wenn sich das Geschlechtsteil abzeichnet, möglicherweise auch mal in Erregung, was die Frauen so schön verstecken können?

LG, Latex-As
*******cat Frau
626 Beiträge
Also einen straffen schlanken Männerkörper in hautengem Latex finde ich nur begrenzt schick. Mir gefallen Ganzkörperanzüge bei Männern fast nie. Es sieht für mein Empfinden nicht ästhetisch aus, sondern aufdringlich. Oder es sieht in der Tat schwul aus. Hautenge Latexshorts zum Beispiel.

Was ich aber schön finde, ist ein enges Latexshirt kombiniert mit einem Männerrock. Dann darf unter dem Shirt auch ein kleines Bäuchlein sein, das ist okay.

Richtig schick finde ich Barockkleidung für Männer aus Latex: Rüschenhemd mit Kniebundhose und Schnallenschuhen. Eine solche Kombi habe ich mal auf einer Messe gesehen. Ich konnte die Augen kaum von dem (auch noch langhaarigen) Mann nehmen, so toll sah er darin aus.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Vielleicht...
Da mach ich noch nen Anlauf....

Wenn ich zum Beispiel eine Unterhose und ein Shirt brauche... muss das nicht unbedingt super chic + faltenfrei sitzen... normale Passform täte es auch....

Zudem wollte ich jetzt loszischen einkaufen.... und heute Abend die Sachen zur Party... anziehen... spontan wie ich bin...

Sooo und in Stoff aus dem Regal bin ich mit 10 €uro dabei in Latex dank Massarbeit eher bei 100 €uronen .... klar muss Gutes auch immer gut Teuer sein... awwer wenn sich bei den Anbietern nix bewegt... bewegen sich die Kerle, die nur mal so probieren sollen .... erst recht nicht...

Da bleibt also wieder mal... Alles beim Alten... mit Vor und Nachteilen....

Alles Liebe + oyo
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von: Smooth_cat
Mir gefallen Ganzkörperanzüge bei Männern fast nie. Es sieht für mein Empfinden nicht ästhetisch aus
Genau das scheint es zu sein: Die Frauen diktieren, was ein Mann zu tragen hat. Körper zeigen in eng ist für sie aufdringlich, Aufdringlichkeit ist unerotisch.
Was ist mit der Aufdringlichkeit der Damen in hautenger Mode, die doch weigehendst darauf hinausläuft Erotik aus zu strahlen, bis hin das männliche Geschlecht hervor zu locken?
Ist die Erotik des Körpers (und in unserer Diskussion im Zusammenhang mit Latex) nur der Frau vor enthalten? Warum lassen wir Männer uns derart diktieren und hüllen uns in Schwäche?
Warum lassen wir uns weiter degradieren zum Befriedigungsgehilfen der sexuellen Wünsche der Damen, lassen uns als Schwanzgesteuert abstempeln, statt zu zeigen, dass die Frauen auch auf uns angewiesen sind und um die Erotik nicht nur unter sich knobeln?
Nein, ich bin nicht frustriert, aber ich habe eine Vision:
Gleiches Recht und gleicher Mut für jeden!
Ich möchte keine Damenbekleidung tragen, ich möchte mich als Mann zeigen (was ich übrigens in hauteng auf Partys tue und überwiegend Anerkennung bekomme von der Damenwelt).
Nackt sind alle gleich.... Nur angezogen...?
LG, Latex-As
*******cat Frau
626 Beiträge
Schade, dass du meine persönliche Meinung gleich auf alle Frauen beziehst. Du hast um Meinungen gebeten und ich habe dir meine gesagt. Dazu stehe ich. Diktieren möchte ich niemandem etwas, jeder darf gerne anziehen was er möchte.

Die Frage ist doch, was möchte der Mann bezwecken? Will er sich wohlfühlen im Catsuit? Bitteschön, gerne.
Möchte er, dass ich (gilt nicht für alle Frauen!) mich nach ihm umdrehe und ihn vielleicht sogar anspreche und ein Kompliment mache (ja, sowas tue ich durchaus schon mal)? Dann sollte er etwas anderes tragen.

Übrigens: Ich finde auch dicke Frauen in enger Latexkleidung unästhetisch. Im Korsett finde ich diese Damen allerdings meist sehr sexy.

Warum sind für dich nackt alle gleich? Das empfinde ich komplett anders.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich hatte ich gedacht die Schärfe von vorn herein zu schwächen, in dem ich schrieb "das SCHEINT es zu sein".
Dass ich Deine Meinung verallgemeinere hat damit zu tun, dass ich doch insgeheim gehofft hatte, dass Damen sich hier zu Wort melden, die erfahren haben, dass die Gefühle eines Mannes gar nicht so viel sich von denen der Frauen unterscheiden, nur dass den Männern der Mut fehlt (warum eigentlich) sie zu zeigen.
Das meinte ich auch mit "Nackt sind alle gleich"

LG, Latex-As
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
unzensiert
Freie Meinung bitte sehr gerne .... awwer sie sollte schon meiner Meinung entsprechen *zwinker* sonst iss dess Alles nix

ich bin raus.... tschüß Mädels + Alles Liebe + oyo
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Meine Meinung...
..und die ganz persönlich?,...Ich finde Catsuits albern und das sowohl an Männern als auch an Frauen. Jumpsuits oder Playsuits sind wiederum eine ganz andere Nummer.

Ich habe nichts gegen hautenge Kleidung bei Männern, ganz im Gegenteil, ich betone diese gern und schaue auch gern hin.
hmmmm.. es ist doch nicht so, dass es nichts für den mann gibt... was willst du denn dem mann bieten, was es bislang noch nicht gab? würde ich echt mal sehen... das interessiert mich und finde es spannend...

klar, die frau hat viel mehr möglichkeiten was outfits betrifft und die große wahl... und mal ehrlich... irgendwie sehen die frauen darin auch besser aus... unterschätzen sollte man allerdings nicht den markt an frauenkleidung der auch von männern getragen wird!!! das ist mehr als so mancher von uns denken mag...

du willst also enge kleidung für den mann... was kommt denn da in frage? neu erfinden kann man da nichts glaub ich... also vielleicht mutigere farbkombinationen? nur will der mann das? und wollen die frauen das an (ihren) männern?

mir persönlich gefallen korpulentere männer in catsuits nicht. bei schlanken sieht das nicht schlecht aus. ein kräftiger mann ist in latex besser in einer weiteren jeans und einem latexhemd gekleidet.
und was nützt dem mann der mut den er hat einen cat zu tragen, auch wenn er ihm offensichtlich nicht steht???

auch eine kräftigere frau sieht in einem kleid oder einer bluse mit rock und einem korsett besser aus als im einteiler.... (wie gesagt MEINE meinung)
schlanke frauen mit größe 34,36,38 sind im catsuit hingegen wirklich heiß...

also da ich ja selbst viel für weiblein und männlein aus latex herstelle bin ich ehrlich daran interessiert, wie deine kleidungsstücke so aussehn!

LG jewel
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Ich schrieb doch, dass ich im Wesentlichen nur für mich etwas hergestellt habe und:

Ich würde gerne mehr machen wollen, Ideen entwickeln, was tragbar wäre für den Mann, was natürlich nur Sinn macht, gäbe es eine Marktlücke oder ließe sich da eine entwickeln, denn ganz für Omme will ich natürlich meine Zeit auch nicht verschwenden.

Ein Beispiel meines ersten Outfit, nachdem ich neuerdings wieder anfing zu kleben hab ich ja schon mal hier gezeigt:
Latex: Neue Latexerrungenschaften - reloaded 2

Dies ist keinesfalls öffentlich tragbar*zwinker*

Ich denke, bevor ich nicht ausreichend weiß, ob den Damen enge Outfits an Männern gefallen (ich meine die Schlanken), macht es doch auch wirklich keinen Sinn Ideen zu entwickeln und wenn, dann würde ich selber Rat und Anregungen erst einmal suchen.
Natürlich habe ich eigene Ideen, die ich versuchen werde zu realisieren, doch da sich das noch nicht in bare Münze umwandeln lässt, muss ich mein Geld mir mit meiner Möbelfirma weiter verdienen, was natürlich wieder Zeit bindet, so dass ich mich nicht so sehr mit dem Schneidern beschäftigen kann.

Ich bin also nicht in der Zwangslage Damenmode her zu stellen oder für die Herren den Knitterloock.
Knitterloock sag ich gerne, weil ich es gar nicht passend finde entsprechend der Stretch-Möglichkeiten von Latex (der für mich zweiten Haut). Für Solches gibt es genügend alt her gebrachte Materialien oder Lack, Lycra oder Wetloock. Und nur, um zu sagen, schau mal, das ist aus Latex, ist mir einfach zu wenig. So gesehen bin ich Fetischist, der aber sich kreativ mit der Mode beschäftigen möchte.

Aber hier beißen sich eben offensichtlich Wunsch und Realität, denn die Realität ist eben, dass eng an Herren von den Damen wahrscheinlich überwiegend nicht gerne gesehen wird und sich deshalb die Männer auch nicht trauen oder, weil sie sich nicht trauen, werden sie die Augen der Damenwelt auch nicht an Solches gewöhnen können. Die Katze, die sich in den Schwanz beißt...

Ästhetik ist ja nichts fest Gefügtes für alle Zeit, sondern hat m.E. auch etwas mit Gewöhnung zu tun. Mode im Wandel der Zeit...

Mit Gruß, Latex-As
ein fetter mann im engen anzug bleibt für immer ein fetter man im engen anzug!!! daran ändert auch der wandel der mode im laufe der zeit nix!!!

sorry für meine harten worte. ich will damit keinen beleidigen, benutze diese aber um es deutlich zu machen...

aber warum sind spiderman, superman und wie die ganzen schnuckelchen in den engen anzügen alle heißen, durchtrainierte Kerle?
weils besser aussieht, gell?

warum sind die restlichen in engen anzügen steckende männlein mit wampe in der regel witzfiguren und übernehmen die lächerliche rolle?
ahhh... da haben wirs...

wie gesagt.. ich hab nichts gegen enge klamotten... wenns innen steckende lecker aussieht! (nur wie viel % der männer sieht so aus? mal ganz nüchtern betrachtet...)

ich hab auch nichts gegen etwas kräftigere männer.. aber bitte bitte nicht im engen anzug...

wenn du also enge mode machen willst. dann mach enge mode!! das schöne ist ja, dass jeder das kaufen kann, was ihm gefällt und es gibt sicher männer mit mut, aussehn und bock auf deine klamotten"""
@ Smooth_cat
Wollte dir für deinen Betrag danken, geht aber als Basic-Memeber nur auf diesem Wege.

Was ich aber schön finde, ist ein enges Latexshirt kombiniert mit einem Männerrock. Dann darf unter dem Shirt auch ein kleines Bäuchlein sein, das ist okay.

Wollte diese Kombination schon immer mal probieren. Ich bin schon auf der Suche nach einem Latex oder Leder Kilt/ Herrenrock wie auch immer,
nur diese Gladiatorenröckchen *skeptisch*
******fas Mann
60 Beiträge
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
auch wenn ich die Klamotten von der Latexechse mehr als genial finde... der Männerrock ist es leider nicht... Meiner Meinung nach viel zu weit und unmännlich... Ich hab mal einen gemacht der nicht gar so weit war und vorne zwei lange, grobe Reißverschlüsse hatte... Leider hab ich grad kein Bild davon, aber der war echt klasse!!!
*********un_be Mann
171 Beiträge
@ Jules Jewel
Tolle Latexkleider, die Du auf Deinen Profilphotos an hast. Die sind wirklich grandios!!!
Danke für dein Kompliment!!! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.