Chloriertes Latex

 
Themenersteller
04. Februar 2011
Chloriertes Latex

Hallo!Kürzlich habe ich von chloriertem Latex gehört , jetzt würde ich gern mal Eure Meinung wissen!Mich würde interessieren ob es sich lohnt chloriertes Latex zukaufen und wo ich Shops finde die chloriertes Latex anbieten! mfg Rochus
 
04. Februar 2011
Chloriertes Latex

Mich würde erstmal interessieren, was das IST und was es KANN!

SG
Hendrik
 
Themenersteller
04. Februar 2011

Es soll samtig sein und man braucht keine Anziehhilfe ! Sonst weiss ich nicht viel darüber und bis jetzt habe ich es nur bei ebay gefunden !
 
04. Februar 2011

Unter chloriertem Latex versteht man eine chemische Behandlung des "normalen" Latex. Farben, formen und dickenunabhängig, werden die gefertigten Latexklamotten speziell "gewaschen".
Dadurch verschließen sich die Poren des Latex, es wird glatt und samtig. Man braucht keine oder kaum Silikon oder Anziehhilfen mehr und kein/kaum nachträgliches Polieren, damit es glänzt. Auch ein einpudern mit Talkum ist nicht mehr notwendig (aber zu empfehlen).
Viele Hersteller bieten ihre Produkte klassisch oder chloriert an. Vorhandene Klamotten können z.B. auch zu Demask in Dortmund gesamdt und dort nach Gewicht chloriert werden.

Ich selber hatte noch nicht das Vergnügen, chloriertes Latex direkt auf der Haut zu spüren, aber es soll sehr angenehm sein.

Nachteil: chloriertes Latex verliert seinen typischen Latexgeruch.

smrick
 
04. Februar 2011

Ich denke, der Latexgeruch ist anziehend und wichtig. Einige Personen mögen ihn nicht.

Und wenn die Poren im Latex geschlossen sind, fällt der "Schwitzeffekt" weg. Oder?
Auch "Schwitzen" in Latex hat seine Vorteile.
 
04. Februar 2011

Ich habe meine Latexklamotten alle bei Demask in Dortmund chlorieren lassen und bin sehr zufrieden damit.
Die Sachen lassen sich sehr leicht anziehen und das lästige einpudern nach dem Waschen fällt auch weg.
Man kann die Sachen unter "normalen" Klamotten tragen ohne das es irgendwann die matten Stellen im Schulterbereich gibt, wie bei dem herkömmlichen Latex.
Was den Latexgeruch angeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieser nach dem ein oder anderen waschen wieder so ist wie vor dem chlorieren.
Nur direkt nach dem chlorieren bemerkt man einen leichten Chlorgeruch.
Das Schwitzen ist ob chloriert oder nicht eigentlich gleich, so ist jedenfalls mein subjektives Empfinden.
Der einzige Nachteil von chloriertem Latex soll sein, dass man es nicht mehr so leicht reparieren kann. Damit habe ich bisher aber, zum Glück, noch keine Erfahrung gemacht.

lg Peter
 
04. Februar 2011
Chloriertes Latex

Der typische Latexgeruch kann unter Umständen recht störend sein. Wenn dieser weniger geworden oder gar nicht mehr da ist, ist das auch von Vorteil.

Und Schwitzen tut man nicht weniger, da der Luftaustausch bei einer Latex-Bekleidung recht eingeschränkt ist. Sie lässt ja keine Feuchtigkeit durch.

Was mich interessieren würde ist, ob die typischen Gummigeräusche beim Tragen (Reibgeräusche etc.) durch das Chlorieren auch weniger geworden sind.
 
04. Februar 2011
@Hekla

Ja, die typischen Gummigeräusche werden auf jeden Fall weniger, da die Oberfläche seidig und glatt ist und somit die Reibung deutlich geringer ist.
 
Gruppen-Mod
04. Februar 2011
Chloriertes Latex

Hallo zusammen!

Das Gefühl von chloriertem Latex auf der Haut ist sehr gut. Seidig und glatt sind wohl die richtigen Adjektive, um es zu beschreiben.

Ich kann bestätigen, dass es nach dem Auspacken noch etwas nach Chlor riecht. Das ist aber schon nach dem ersten Waschen extrem reduziert. Der typische Gummigeruch kehrt nach und nach zurück.

Größte Vorteile von chloriertem Latex sind meines Erachtens die deutliche Vereinfachung des Anziehens sowie der weitaus geringere Pflegeaufwand. Silikonöl oder Talkumpuder sind überflüssig. Durch das fehlende übliche Verkleben von ungeöltem bzw. ungepudertem Latex gestaltet sich das Anziehen so einfach wie bei Baumwollkleidung. Das hat natürlich auch zur Folge, dass das Bettzeug und der Boden - normalerweise jedesmal von Öl oder Puder besudelt und säuberungsbedürftig - verschont bleiben. Die Pflege beschränkt sich auf waschen, aufhängen, trocknen lassen. Genial, wie ich finde.

Chloriertes Latex hat einen gewissen eigenen Glanz. Dies ist allerdings noch nicht vergleichbar mit geöltem Latex. Wer es allerdings glänzender will, kann ja dennoch Silikonöl nutzen.

Einige Geräusche, die Latex normalerweise verursacht, sind aufgrund des fehlenden Verklebens nicht mehr vorhanden. Das übliche Rascheln (würde ich jetzt mal so ausdrücken) gibt es allerdings noch immer.

Shops/Hersteller:
- Futurefetish.de (geklebte qualität hochwertige Kleidungsstücke)
- Fetisso.de (nur getauchtes Latex, Basics)

Beste Grüße
Lucky Number
 
04. Februar 2011
Chloriertes Latex

ist geil *top2*

Wir haben erst gestern unsere ganzen Latexklamotten vom Jens von Demask Dortmund zurück bekommen.
Es fühlt sich absolut klasse an und man benötigt zum anziehen nur noch einen bruchteil an Zeit im Vergleich zu vorher.
Auch Talkum oder Siliconöl wird zum anziehen nicht mehr benötigt.
Auf seiner Homepage hat der Jens ein Video von sich eingestellt in dem er einen behandelten Catsuit in 20 Sekunden anzieht.
Vom Geruch würde ich sagen das es nicht ganz so stark wie vorher nach Latex riecht aber der Geruch ist auf jedenfall noch da.
Man soll das Latex auch in der Waschmaschine (Schonwaschgang, natürlich kein schleudern) mit Spüli waschen können und auch in den Trockner geben können.
Meine Frau meint das es sich angehmer anziehen und auch tragen lässt.
Wie gesagt, wir haben erst gestern die Sachen vom chlorieren erhalten und haben noch keine Langzeiterfahrung aber was wir bis jetzt gesehen und gefühlt haben ist klasse.
Auch die Pflege benötigt nur noch einen geringen Aufwand. Man muß es nicht mehr einpudern oder einölen.
Einfach waschen und trocknen lassen. Ab und an kann man es mit Siliconöl einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag wieder abwischen. Das soll den Glanz dauerhaft erhalten.

LG
 
04. Februar 2011

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe einige Teile bei Demask in Dortmund chlorieren lassen. Es ist einfach praktisch und ein dickes Lob an Jens und seine Leute. Egal wann ich in den Laden komme, werde ich immer freundlich begrüßt und gut beraten.

Das Chlorieren wirkt sich auf die Eiweißmoleküle auf der Latexoberfläche aus, so dass auch Latexallergiker Ihre Lieblingsteile wieder tragen können, weil der Allergieauslöser gebunden ist. Das ist in der Latexzentrale mal wunderbar erklärt worden.

Die Kleidung von SlickChic ist auch chloriert.

LG
Rascal
 
05. Februar 2011
Das wäre...

dann ein großer Vorteil von chloriertem Latex, dass die allergieauslösenden Eiweißmoleküle an der Oberfläche entfernt bzw. gebunden sind.
 
05. Februar 2011
Chloriertes Latex

Hallo !
Wir haben Freitag auch unser erstes Latex Catsuit als Chloriete Version bestellt und sind sehr gespannt wie es wird. Haben auch mal nachgefragt, ob man unsere halten Sachen auch Chlorieren kann. Zur großen überraschung sagte er als er fragt wo sie herkommen das Latexa Sachen nach dem Chlorieren kaputt gehen. Hat jemand schon mal Latexa sachen nachträglich chlorieren lassen ?
Gruß Latexboy
 
05. Februar 2011

Zur großen überraschung sagte er als er fragt wo sie herkommen das Latexa Sachen nach dem Chlorieren kaputt gehen
Ich denke da möchte der Verkäufer seine eigenen Sachen verkaufen.

Wir haben auch zwei Teile von Latexa chlorieren lassen.
Frag einfach mal bei Sven von Demask Dortmund nach
-Demask-Dortmund.de
Er ist immer freundlich und steht mit Rat und Tat zur Seite.
 
06. Februar 2011
So

Noch ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:
Hatte heute meinen Kurzanzug angezogen.
Anziehen hat ca. 30 Sekunden gedauert.
Kein ziehen an den Haaren der Beine mehr.
Keine Hilfsmittel (Siliconöl, Puder) zum anzeihen benötigt.
Fazit:
Genial und jederzeit wieder

LG

Mehr zu Chloriertes Latex

  • René Rofé - Höschen
    Ouvert - RR-1047
    René Rofé - Höschen Ouvert - RR-1047
    René Rofé - Höschen Ouvert - RR-1047
    Preis: 9,90 EUR
  • LivCo Corsetti -
    Colette Neglige
    LivCo Corsetti - Colette Neglige
    LivCo Corsetti - Colette Neglige
    Preis: 17,90 EUR
  • Taillenkorsett mit
    Flockfaserdruck in…
    Taillenkorsett mit Flockfaserdruck in lila-schwarz
    Taillenkorsett mit Flockfaserdruck in lila-schwarz
    Preis: 79,90 EUR