Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
zum Thema
Chloriertes Latex22
Bin auf der Suche nach neuen Latexoutfits auf das Thema "chloriertes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chloriertes Latex

@latex_holgi
Also wir sind von der Verarbeitung sehr begeistert. Alle Klebestellen sehen super aus. Und das Material ist wirklich top. Wie gesagt die Faben kommen so super raus nachdem nach Sie mit öl behandelt hat.
Wir haben gleich heute noch 2 Leggins ein Shirt und das Neuste Catsuit bestellt. Ist die Bestellnummer 0233 auf Ihrem Internetshop ( Futurefetish).
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Lieben Gruß
Latexgirl
**********ubber Mann
304 Beiträge
wow da baut ja jemand rasant seine latexsammlung aus.

ihr solltet unbedingt mal ein gutes fotoshooting machen oder eine party besuchen wo man auch fotos mitnehmen kann. können wir nur empfehlen, machte beides dolle spaß!
@QueenandKnight
Hallo. Wir hatten auch schon mal an einer Party gedacht leider sind Sie immer zu weit weg von uns. Wir kommen aus dem Norden und die meisten sind immer gegen Süden gelegt. Da wir noch zwei kleinkinder ( 2+4 ) haben ist es mit dem weggehen immer ein wenig schwierig da die omas nicht in der Nähe wohnen und wir mit babysitter bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Zur Sammlung mein Mann ist gerade in geber Laune,also warum nicht ausnutzen ;-).

Lieben Gruß
Dank an euch
Hallo

Also ich kann nur sagen das das eine toller Laden sein muß,nur weiß ich nicht was ich mir bestellen soll,ich möchte was das ich auch draußen anziehen kann,die Auswahl ist schön und das mit der Maßanfertigung erfreut mich noch mehr,
für kleine Modetips würde ich mich feuen, bin leider ein kleiner Mann (ca.1.64) klein und fein


Gruß Holgi
**********ubber Mann
304 Beiträge
@*********girl
oh okay, dann ist das natürlich schwierig.

war auch wie gesagt nur eine empfehlung. wir wohnen ja in niedersachsen, da gibt es auch herzlich wenig, was unserem latexgeschmack entspricht. also fahren wir auch für partys in den süden.
Latex chloriert
Ich habe mir bei future fetisch einen CATSUIT Maßgeschneidert für 220 Euro anfertigen lassen.
Ich bin damit mehr als zufrieden. Chloriert, bedeutet Latexkleidung ohne vorherige Verwendung von Puder anziehen zu können.
Einen Haken hat das Verfahren, es ist bei Beschädigung (Risse) nur durch den Hersteller zu kleben.
Hat jemand Erfahrungen mit Latex Chloriert?

viele Grüße Daniel
******_nw Mann
22 Beiträge
Ich bin von der Arbeit von Triebwerk (Lindlar bei Köln) begeistert. Die verarbeiten als Basismaterial schon chloriertes Latex ("slick chick") und so sind Reparaturen oder auch spezielle Anfertigungen kein Problem. Nachträglich chloriertes Latex ist insoweit problematisch da hier die Beschaffenheit individuell verändert wird und bei einer Farbe die Wiederholung nie wirklich zu einem identischen Ergebnis führt. Zudem muss man das chlorierte Material aufrauen, wenn man es kleben will...

Insgesamt mag ich aber das chlorierte Material viel lieber, auch nachträglich behandeltes. Der Komfort beim An- und Auziehen ist einfach super. Kein Kleben an der haut, kein Einölen vorher, kein Pudern nachher. Auch wenn ich mich noch nicht getraut habe, so soll das sogar in Waschmaschine und Trockner zu pflegen sein, jeweils im schonenden Wollprogramm. Aber ich packe da kein Vermögen rein und so bleibt da noch die Handarbeit. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gesammelt?!
Wir haben inzwischen einige Stücke aus chloriertem Latex.
Demask chloriert auch nachträglich für recht schmalen Lohn.

Optisch ist das chlorierte Latex erst einmal nicht so glänzend wie herkömmlich geöltes, aber man kann natürlich auch chloriertes Latex mit Silikonöl behandeln, das Ergebnis ist dann sehr ähnlich.

Toll ist chloriertes Latex zum Beispiel bei einer Leggins, über die man auch ein normales Oberteil tragen kann - das dann natürlich auch ölfrei bleibt.
Ich finde, das chlorierte Latex fühlt sich auch klasse an - irgendwie seidig.

Das Gerücht, das man chloriertes Latex nicht kleben kann hällt sich ja hartnäckig. Dabei läßt es sich wie herkömmliches Latex auch verarbeiten, es muß nur vorher etwas angerauht werden. Die Chlorierung beeinflußt nur die Oberfläche. Wird diese abgeschliffen verhällt es sich wie unchloriertes Latex.
******_nw Mann
22 Beiträge
genau: Es ist auch (weiter-) verarbeitbar. Man muss sich das wie einen klassischen Fachrradschlauch vorstellen. Den kann man auch nicht so einfach flicken, man muss den vorher etwas aufrauhen. Und das ist hier genauso. Chloriertes Latex wird auch in der Industrie eingesetzt, es ist also bei allen Modenamen keine Erfindung von diversen Fetischanbietern, die das unter der jeweiligen Marke lediglich gut vermarkten.

Der Preis bei Demask ist völlig in Ordnung. Zwar kann man vieles auch selbst machen, nur ich will meinen "Wertanlagen" ungern in einer Chlorbleiche zusehen, dann warte ich lieber auf den Postboten. Und gemessen am Produktpreis selbst ist das Chlorieren durch einen Dienstleister auch nicht mehr so teuer.
Danke...
...für den Thread und die Info.

Werde ich doch gleich beim nächsten Kauf berücksichtigen.

lg
cod...
Kann...
... mal Jemand bitte zwei Vergleichstücke (einmal chloriertes und einmal unchloriertes) Fotografieren und posten?

Wir sind da noch nicht so firm. Wenn es so toll sein soll, würden wir nämlich uns auch eher mal so ein Catsuit zulegen...

Danke im Voraus.
Einen Vergleich habe ich nicht - aber ein nettes Beispiel:


********mber Paar
816 Beiträge
Hallo zusammen!

Auch wir haben uns Anzüge bei Future Fetish bestellt. Und heute hatten wir auch endlich mal wieder ein Foto-Shooting. Wie versprochen, zeigen wir Euch auch ein paar Bilder.

Zuerst meine Frau in ihrem neuen maßgeschneiderten blau-schwarzen Anzug mit kurzen Ärmeln. Die Handschuhe und Füßlinge sind von Fetisso und gehören nicht zum Anzug.

@****cuL: Die Maske ist aus nicht chloriertem Latex (mit Silikonöl bearbeitet). Der Anzug, die Handschuhe und die Socken sind aus chloriertem Latex (ohne Silikonöl oder anderes Glanzmittel). Ich mag es, wenn das Latex etwas matt ist.

Beste Grüße
Lucky Number
********mber Paar
816 Beiträge
Mein Anzug hat die Farbe 'metallic graphit'. Strümpfe und Handschuhe gehören wieder nicht dazu und sind ebenfalls von Fetisso.
********mber Paar
816 Beiträge
...und nochmal meine Liebste.

Wir sind übrigens beide sehr zufrieden mit den Anzügen von Future Fetish. Die Lieferzeit war allerdings absolut und vollkommen inakzeptabel (etwa 10 Wochen!!). Dafür hat das Preis-Leistungs-Verhältnis aber entschädigt.
na wer sagt es denn
cooles Ergebnis. Ist anzunehemen das dies die Zukunft ist.

viele Grüße Daniel
**********ubber Mann
304 Beiträge
also ich hoffe nicht, dass die zukunft seidenmatt ist. ich plädiere für den einsatz von silikonöl, auch wenn die suits jetzt so schön einafch anzuziehen sind (was mir durchaus gefällt!)
Da schiebe ich mal ne Frage nach.
Lässt der Effekt irgend wann nach und die Chlorierung muss wiederholt werden, oder ist das Dauerhaft bis das Teil weg fliegt? Bzw. der Seidenmatte Glanz?
Dauerhaft
Diese Methode ist Dauerhaft, sie verschleißt nicht.
Einen Haken hat dieser Prozess. Ist die Kleidung beschädigt, ist eine Reperatur nur vom Hersteller möglich. Das Latex welches nicht diesem Prozess unterzogen wurde kann mit Latexkleber auch zu Hause verarbeitet bzw. Defekte können selbst repariert werden.
gerne auch noch mal:
Natürlich kann man Latex nach wie vor selber reparieren!!!!
Einfach das chlorierte Material etwas aufrauhen, dann geht das wie gewohnt. Ich habe das nun schon mehrmals ausprobiert.

Bei Demask gibt es sogar Reparatursets zu kaufen...
danke
War mir so nicht bekannt. Das was ich beschrieben habe, war die Auskunft von future fetish. Diese beschrieb, das die selbstständige Reperatur so gut wie ausgeschlossen ist und das es mehr Sinn macht, diese Reperatur ausführen zu lassen.
Vielen Dank für die Info, wieder was dazu gelernt.
wenn die Geld mit der Reaparatur verdienen muss man sich nicht wundern *schmunzel.

Aber es geht wirklich gut. Die Chlorierung ist nur sehr oberflächlich. Wenn man das mit Schleifpapier anrauht, hällt der Kleber auch wieder.
Es ist etwas mehr Arbeit, klar, aber nicht unmöglich.
Aber dafür geht es auch nicht so schnell kaputt, weil man das Latex beim Anziehen auch weniger überdehnt. (Das ist mein Gefühl)
das ist interessant
ich trage Latex seit 1992, für mich ist dieses Verfahren absolutes Neuland, von daher auch das Thema. Schön wäre es wen sich das Bewahrheitet. Ich habe nähmlich schon erlebt, wie sich eine ganze Generation von Latexkleidern buchstäblich vor den Augen auflöst.
Da wird einem schon weh ums Herz. Da geht richtig Geld den Bach runter.
Na dann hoffe ich das Beste für alle mit ihrem chloriertem Latex.

viele liebe Grüße caspardaniel
Vielen Dank...
für die ausführlichen Meinungen, Erfahrungen und Erlebnisberichte.
Ich werde doch mal für mein Weibchen einen Catsuit anfertigen und chlorieren lassen... Wenn es zudem auch ein ganz wenig matter und samtiger erscheint, ist das für mich perfekt. Aber Jedem sein Geschmack...

Gruß, Karsten
******kin Mann
97 Beiträge
an diejenigen, die jetzt den direkten vergleich haben:

Wie sieht es mit dem glanz aus???

"normales" latex bekommt man ja mit silikonöl/spray super glänzend.
Da spiegelt man sich ja wenn das licht günstig gesetzt ist und man photos macht *g*
Ist das nach dem chlorieren noch der fall, oder bekommt man das nicht mehr sooo glänzend?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.