Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
Chloriertes Latex22
Bin auf der Suche nach neuen Latexoutfits auf das Thema "chloriertes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chloriertes Latex

*****s00 Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Chloriertes Latex
Hallo!Kürzlich habe ich von chloriertem Latex gehört , jetzt würde ich gern mal Eure Meinung wissen!Mich würde interessieren ob es sich lohnt chloriertes Latex zukaufen und wo ich Shops finde die chloriertes Latex anbieten! mfg Rochus
Accessories & ArtsAccessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Chloriertes Latex
Mich würde erstmal interessieren, was das IST und was es KANN!

SG
Hendrik
*****s00 Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Es soll samtig sein und man braucht keine Anziehhilfe ! Sonst weiss ich nicht viel darüber und bis jetzt habe ich es nur bei ebay gefunden !
****ck Paar
359 Beiträge
Unter chloriertem Latex versteht man eine chemische Behandlung des "normalen" Latex. Farben, formen und dickenunabhängig, werden die gefertigten Latexklamotten speziell "gewaschen".
Dadurch verschließen sich die Poren des Latex, es wird glatt und samtig. Man braucht keine oder kaum Silikon oder Anziehhilfen mehr und kein/kaum nachträgliches Polieren, damit es glänzt. Auch ein einpudern mit Talkum ist nicht mehr notwendig (aber zu empfehlen).
Viele Hersteller bieten ihre Produkte klassisch oder chloriert an. Vorhandene Klamotten können z.B. auch zu Demask in Dortmund gesamdt und dort nach Gewicht chloriert werden.

Ich selber hatte noch nicht das Vergnügen, chloriertes Latex direkt auf der Haut zu spüren, aber es soll sehr angenehm sein.

Nachteil: chloriertes Latex verliert seinen typischen Latexgeruch.

smrick
****bmw Mann
548 Beiträge
Ich denke, der Latexgeruch ist anziehend und wichtig. Einige Personen mögen ihn nicht.

Und wenn die Poren im Latex geschlossen sind, fällt der "Schwitzeffekt" weg. Oder?
Auch "Schwitzen" in Latex hat seine Vorteile.
*****010 Mann
184 Beiträge
Ich habe meine Latexklamotten alle bei Demask in Dortmund chlorieren lassen und bin sehr zufrieden damit.
Die Sachen lassen sich sehr leicht anziehen und das lästige einpudern nach dem Waschen fällt auch weg.
Man kann die Sachen unter "normalen" Klamotten tragen ohne das es irgendwann die matten Stellen im Schulterbereich gibt, wie bei dem herkömmlichen Latex.
Was den Latexgeruch angeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieser nach dem ein oder anderen waschen wieder so ist wie vor dem chlorieren.
Nur direkt nach dem chlorieren bemerkt man einen leichten Chlorgeruch.
Das Schwitzen ist ob chloriert oder nicht eigentlich gleich, so ist jedenfalls mein subjektives Empfinden.
Der einzige Nachteil von chloriertem Latex soll sein, dass man es nicht mehr so leicht reparieren kann. Damit habe ich bisher aber, zum Glück, noch keine Erfahrung gemacht.

lg Peter
***la Mann
94 Beiträge
Chloriertes Latex
Der typische Latexgeruch kann unter Umständen recht störend sein. Wenn dieser weniger geworden oder gar nicht mehr da ist, ist das auch von Vorteil.

Und Schwitzen tut man nicht weniger, da der Luftaustausch bei einer Latex-Bekleidung recht eingeschränkt ist. Sie lässt ja keine Feuchtigkeit durch.

Was mich interessieren würde ist, ob die typischen Gummigeräusche beim Tragen (Reibgeräusche etc.) durch das Chlorieren auch weniger geworden sind.
*****010 Mann
184 Beiträge
@Hekla
Ja, die typischen Gummigeräusche werden auf jeden Fall weniger, da die Oberfläche seidig und glatt ist und somit die Reibung deutlich geringer ist.
********mber Paar
816 Beiträge
Chloriertes Latex
Hallo zusammen!

Das Gefühl von chloriertem Latex auf der Haut ist sehr gut. Seidig und glatt sind wohl die richtigen Adjektive, um es zu beschreiben.

Ich kann bestätigen, dass es nach dem Auspacken noch etwas nach Chlor riecht. Das ist aber schon nach dem ersten Waschen extrem reduziert. Der typische Gummigeruch kehrt nach und nach zurück.

Größte Vorteile von chloriertem Latex sind meines Erachtens die deutliche Vereinfachung des Anziehens sowie der weitaus geringere Pflegeaufwand. Silikonöl oder Talkumpuder sind überflüssig. Durch das fehlende übliche Verkleben von ungeöltem bzw. ungepudertem Latex gestaltet sich das Anziehen so einfach wie bei Baumwollkleidung. Das hat natürlich auch zur Folge, dass das Bettzeug und der Boden - normalerweise jedesmal von Öl oder Puder besudelt und säuberungsbedürftig - verschont bleiben. Die Pflege beschränkt sich auf waschen, aufhängen, trocknen lassen. Genial, wie ich finde.

Chloriertes Latex hat einen gewissen eigenen Glanz. Dies ist allerdings noch nicht vergleichbar mit geöltem Latex. Wer es allerdings glänzender will, kann ja dennoch Silikonöl nutzen.

Einige Geräusche, die Latex normalerweise verursacht, sind aufgrund des fehlenden Verklebens nicht mehr vorhanden. Das übliche Rascheln (würde ich jetzt mal so ausdrücken) gibt es allerdings noch immer.

Shops/Hersteller:
• Futurefetish.de (geklebte qualität hochwertige Kleidungsstücke)
• Fetisso.de (nur getauchtes Latex, Basics)

Beste Grüße
Lucky Number
Chloriertes Latex
ist geil *top2*

Wir haben erst gestern unsere ganzen Latexklamotten vom Jens von Demask Dortmund zurück bekommen.
Es fühlt sich absolut klasse an und man benötigt zum anziehen nur noch einen bruchteil an Zeit im Vergleich zu vorher.
Auch Talkum oder Siliconöl wird zum anziehen nicht mehr benötigt.
Auf seiner Homepage hat der Jens ein Video von sich eingestellt in dem er einen behandelten Catsuit in 20 Sekunden anzieht.
Vom Geruch würde ich sagen das es nicht ganz so stark wie vorher nach Latex riecht aber der Geruch ist auf jedenfall noch da.
Man soll das Latex auch in der Waschmaschine (Schonwaschgang, natürlich kein schleudern) mit Spüli waschen können und auch in den Trockner geben können.
Meine Frau meint das es sich angehmer anziehen und auch tragen lässt.
Wie gesagt, wir haben erst gestern die Sachen vom chlorieren erhalten und haben noch keine Langzeiterfahrung aber was wir bis jetzt gesehen und gefühlt haben ist klasse.
Auch die Pflege benötigt nur noch einen geringen Aufwand. Man muß es nicht mehr einpudern oder einölen.
Einfach waschen und trocknen lassen. Ab und an kann man es mit Siliconöl einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag wieder abwischen. Das soll den Glanz dauerhaft erhalten.

LG
********scal Mann
616 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe einige Teile bei Demask in Dortmund chlorieren lassen. Es ist einfach praktisch und ein dickes Lob an Jens und seine Leute. Egal wann ich in den Laden komme, werde ich immer freundlich begrüßt und gut beraten.

Das Chlorieren wirkt sich auf die Eiweißmoleküle auf der Latexoberfläche aus, so dass auch Latexallergiker Ihre Lieblingsteile wieder tragen können, weil der Allergieauslöser gebunden ist. Das ist in der Latexzentrale mal wunderbar erklärt worden.

Die Kleidung von SlickChic ist auch chloriert.

LG
Rascal
***la Mann
94 Beiträge
Das wäre...
dann ein großer Vorteil von chloriertem Latex, dass die allergieauslösenden Eiweißmoleküle an der Oberfläche entfernt bzw. gebunden sind.
Chloriertes Latex
Hallo !
Wir haben Freitag auch unser erstes Latex Catsuit als Chloriete Version bestellt und sind sehr gespannt wie es wird. Haben auch mal nachgefragt, ob man unsere halten Sachen auch Chlorieren kann. Zur großen überraschung sagte er als er fragt wo sie herkommen das Latexa Sachen nach dem Chlorieren kaputt gehen. Hat jemand schon mal Latexa sachen nachträglich chlorieren lassen ?
Gruß Latexboy
Zur großen überraschung sagte er als er fragt wo sie herkommen das Latexa Sachen nach dem Chlorieren kaputt gehen
Ich denke da möchte der Verkäufer seine eigenen Sachen verkaufen.

Wir haben auch zwei Teile von Latexa chlorieren lassen.
Frag einfach mal bei Sven von Demask Dortmund nach
-Demask-Dortmund.de
Er ist immer freundlich und steht mit Rat und Tat zur Seite.
So
Noch ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:
Hatte heute meinen Kurzanzug angezogen.
Anziehen hat ca. 30 Sekunden gedauert.
Kein ziehen an den Haaren der Beine mehr.
Keine Hilfsmittel (Siliconöl, Puder) zum anzeihen benötigt.
Fazit:
Genial und jederzeit wieder

LG
Ist auch eineseitiges clorisieren möglich ? ? ?
Also für die, für die die Optik zähl (innenseitig) und für die, die das glatte auf der Haut spüren wollen aber nach außen eher unauffällig bleiben wollen (außenseitig) ? ?

Vor ca. 25 Jahren gab es schon bei Atiere Kunzman Sachen in "Samt-Gummi" zu kaufen. war das etw. "clorisiert" ? ? ?

Ich muß es auch mal versuchen vielleicht bekomme ich meine Lebns(abschnitts)gefährtin über diesen Weg zu Latex, bis jetzt lehnt sie es kategorisch ab.
...und was man wirklich wissen sollte:

Chloriertes Latex lässt sich nicht mehr so einfach kleben!

Denn man muss man die Oberfläche beschädigen durch aufrauen,
was der Dehnbarkeit des Materials schadet.

Braucht man bei einer Reparatur zusätzliches Latex, entsteht der Oberflächenunterschied, man muß erneut chlorieren.
Weiteres zu kleben wird immer problematischer.
endlich da
So unser erstes Teil in Chloriertem Latex ist da. Leider muß ich mich noch bis morgen Abend gedulden bis ich es zu sehen bekomme. Meine Frau hat es aber schon anprobiert und es soll super sein , leicht anzuziehen und paßt perfekt. Werde morgen Abend ein Foto reinstellen wenn ich es zu Gesicht bekomme. Kann nicht schon Samstag Abend sein.
Endlich
So es war soweit. Meine Frau hat Ihr neues Catsuit gezeigt ist begeistert. Das Chloriertes Latex ist super, anziehen ging in 1 Minute super fix, Werden nur noch Chlorierte Sachen bestellen.
Lieben Gruß
Nicht schlecht . .
Habt ihr auch gleich zu euerem Benutzer-Bild gemacht *zwinker*
Ja
das mußte sein. Schöne Sachen muß man gleich verewigen
**********ubber Mann
304 Beiträge
wir sollten uns das wohl auch mal für unsere catsuits zu gemüte führen. dank demask kann man ja wohl auch eigene sachen chlorieren lassen.

was wir dann gerne nochmal testen würden ist, ob man kaputte stellen mittels chem. aktivator wieder aufrauen (nicht mechanisch) kann um die reparatur klebung durchzuführen.

erfahrungsberichte wären natürlich auch willkommen.
2 Paket von Futurfetish
Hier mal schnell die ersten Fotos des neuen Packetes von Jan. Zwei Tops in Graphit Metallic und violett Metallic.

Gruß LatexGirl
Graphit Metallic
Violett Metallic
**********ubber Mann
304 Beiträge
sehr schicke farben hast du dir da ausgesucht!

der schnitt entspricht zwar nicht so unseren vorstellungen - wie gesagt, wir mögen es noch wesentlich enger - aber das ist ja auch pure geschmackssache!

das lila ist echt gut, queenie ist schwer begeistert *g*
Frage @ Latexboy_Girl
Hallo ihr Beiden

Wie ist die Verabeitung und das Material sebst?
das mit dem Chlorieren finde ich ja toll,ich hoffe das hält auch länger
ich möchte mir dort auch mal was bestellen deswegen frage ich euch mal
Preislich kann man ja auch nicht meckern da es ja auch Maßanfertigung ist

Schöne Grüße Holgi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.