Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
Wie Latex zum Glänzen bringen?11
Ich habe mich informiert, wie man Latex zum glänzen bringen kann und…
zum Thema
Das Tragen von Latex und Gummi62
Farbe schwarz steht so ziemlich jedem und wenn die Sachen eng…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex zum glänzen bringen ?!

******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Latex zum glänzen bringen ?!
Hallo,
mal eine frage an die latex-profis *g*

Wie bekommt man latex so richtig und für mehrere stunden zum glänzen?
Versucht habe ich es mit parfümfreiem babyöl (der effekt hielt ca. 20sek an, danach war das öl eingezogen/verdunstet?! und es blieb nur ein grauschleier übrig) und
mit cockpitspray (hielt ca. 1h, war aber nicht so glänzent wie mit öl).
********ured Paar
639 Beiträge
Latex glänzend
Hallo,

also wir machen es so:

Nachdem wir auf einer Party o.ä. waren oder das Latex ( Vakuumbett ) benutzt haben wird es bei lauwarmen Wasser gewaschen ( oder unter der Dusche ausgezogen und abgespült ) . Hier verwenden wir jedoch kein Shampoo oder so, erst wenn es draußen ist duschen wir uns mit dem Shampoo. Über Nacht lassen wir es trocknen, aber ansonsten kann man auch gleich den 2. Gang machen.
Wir füllen die Wanne mit warmem Wasser und geben einen Schluck Silikonöl ( gibt es auf Bestellung in der Apoteke ( 1l ca 6 Euro , Typ 200 ) ) in das Wasser - es bildet sich ein Film auf dem Wasser. Wir ziehen die Sachen 2 - 3 mal durch die Wanne so daß man sicher sein kann dass wirklich überall das Wasser hingekommen ist - und lassen es dann bei normaler Zimmertemperatur trocknen. Das Silikonöl zieht zwar ein, aber ist auch "nahrhaft" für das Latex. Bei Verwendung nehmen wir einen Fuselfreien und weichen Lappen und ölen die Sachen erneut mit Silikonöl ein, nicht zu dick da sonst Wellen entstehen ( die aber auch wieder weggehen ) , wenn zu dünn zieht es ein und man macht es ein weiteres mal. Tatsache ist aber das das Silikonöl ( Typ 200 heißt 200cSt Viscosität ) die beste Pflege für Latex ist und dem Latex auch den Glanz verleiht, man kann also wirklich nichts falsch machen. Ah doch, eine Sache noch: bei manchen HErstellern wird empfolen den Reißverschluß vorher mit Puder einzupudern da Silikonöl wohl den Reißverschluß schädigen kann, die Info bkeommst du jedoch vom Hersteller ( Blackstyle, Schwarze Mode, Simon O , Demask etc ) .

Viel Spaß, freuen uns aber auch über weitere Tips.

Gruß, die Reds
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Also gewaschen wurde erst mit etwas spüli und dann, wie du schon geschrieben hast, noch mal durchs ölwasser ziehen.
Nur leider war der glanzeffekt nicht wirklich gegeben *snief*

Nun stell ich mir die frage, gibts es (minderwertiges) latex welches man nicht so extrem zum glänzen bringen kann,
wird auf den latexbildern noch mehr beschiss gemacht als vermutet
oder unterscheidet sich mein babyöl so sehr von deinem angesprochenem silikonöl...
Vorsicht
...mit Babyöl... kann schiefgehen und greift eventuell das Material an...am besten Silikonöl (100)...ein nasses Tuch, ein paar Tropfen Silikonöl darauf und auf dem Latex verreiben...das müsste dann genug Glanz geben für einige Stunden...
******EVE Frau
377 Beiträge
Also Babyöl ist auf jedenfall des Falsche !! es kann sogar Latex beschädigen !! Hole dir dünnflüssiges Siliconöl 100-200ct alles ander ist mist. Ja es gibt unterschiede im Latex vom Glanz her .Gute hersteller sind Simon O., Demask ,Libidex,House of harlot ,inner sanctum,westward bound usw.
Also den Glanz, so wie Du ihn beschreibst, erreichst Du mit Glanzspray. Der Preis und Verbrauch ist recht happig, also eine halbe Flasche verbrauchen wir für ein Kleid, paar Handschuhe und noch ein wenig für Nachsprühungen. Der riesige Nachteil ist der, dass man das Spray im Freien draußen verwenden sollte, da es überall in der Wohnung niederschlägt und z.B. Laminat- oder Fliesenfußboden zu einer Rutschbahn verwandelt. Das bekommst Du auch nicht wieder so schnell entfernt. Auch klebt der Film leicht und Fusseln oder kleine Fasern bleiben haften.

Wir lassen unser schwarzes Latex in seinem matten Zustand. So gefällt es uns besser. Wir wischen vor Gebrauch unsere Sachen einfach trocken ab.

Nach dem Tragen ziehen wir die Sachen durch die Wanne, mit etwas Duschgel und lauwarmen Wasser gefüllt. Dann wird alles zum Trocknen aufgehangen, danach mit Talkum (Apotheke o.ä.) gepudert und dunkel auf Holzbügel aufgehangen. Vor Gebrauch wieder trocken abwischen.

Wichtig ist aber in jedem Fall, dass die Wäsche nach dem Tragen gewaschen wird. Der Schweiß ist sehr aggressiv und macht das Latex porös.

Wir bitten auch um Vorschläge, damit wir noch andere Pflegemethoden kennenlernen können.

DANKE!!! *danke*
Armorall
Also wer sein Latex-Outfit schnell, einfach und vor allem sehr günstig pflegen und vor allem zum Glänzen bringen will nimmt am Besten ein Gummi-Pflegemittel namens "Armor-all". Das Zeug ist eigentlich für die Pflege der Gummiteile an Fahrzeugen gedacht, funktioniert aber auch prima mit Latexklamotten.
Das Mittel gibt´s an jeder Tankstelle, Supermarkt, Baumarkt usw. wo es eben auch Fahrzeugpflege gibt. Zudem ist das Mittel sehr günstig
(750ml für 6 - 7 €). Die Sprühflasche hat ein orange-schwarzes Etikett auf dem ein Wikinger-Kopf abgebildet ist.
Einfach das Latex einsprühen, nachwischen, fertig. Eben genauso wie an Euren Autoreifen z.B.

Grüßle

Gerry
Latex zum Glänzen bringen
Ich habe mit dem Silikonspry leider die Erfahrung gemacht, das der Sprühnebel auch auf den Fußboden kommt, und ich darauf sehr leicht ausrutschen kann.
Ich benutze nur noch das Silikonöl
fetischlady_owl
Genau fetischlady, ist in meinen augen auch das beste
****ck Paar
359 Beiträge
Von dem in einschlägigen Erotikhandel angebotenen Spray oder das ArmorAll bin ich abgekommen. Die Rutschgefahr ist doch zu extrem!
Silikonöl ist das Wahl der Mittel. Von 100 über 200 bis 350 ist alles O.K.
Ich habe eine Flasche von fantastic rubber, die auch als Anziehhilfe benutzt wird, damit man in die reissverschlusslosen Ganzanzüge reinkommt.
Das gleiche Zeug auch von aussen einreiben, ich nehme da entweder einen Waschlappen oder ein Kosmetikschwämmchen (fusselfrei!). Den gleichen Waschlappen auswaschen und einmal feucht drüberwischen. Latex glänzt den ganzen Abend.

Wir haben auch einen (minderwertigen) Latexrock, der tatsächlich alles aufsaugt, was man aufträgt, da hilft kein Spray und kein Silikon, nur eine andere Qualität kaufen.

smrick
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Funktionieren?
Ich finde Silikonöl ist noch der beste Kompromiss... Die Viskosität ist beim Einreiben übrigens nicht weiter wichtig. Außerdem sind die Meisten Silikonöle zur medizinischen Anwendung und als Zusatzstoff zu Nahrung zugelassen Da kann man also nicht viel falsch machen...

Dieses Amor All ist eigentlich für Autogummis, Kunststoffe und Plastikteile entwickelt... da stellt sich die Frage nach der Gesundheit nicht. Das Zeug enthält eine Menge ungesunder Substanzen - Hauptsache dem Gummi gehts gut...

Alles Liebe euer oyo
******osi Frau
227 Beiträge
ich nehm halt Industrie-silikonspray für lebensmittelanlagen...da ist auch kein mineralöl drinne was das latex angreift..
also auf die inhaltstoffe achten..
stimmt...der boden wird rutschig vom sprühnebel...also auf balkon oder im garten anwenden
Ich mache es ebenso wie RedFlavoured es beschrieben haben.
Habe auch lange experimentiert, dieser Weg hat sich als der Beste heraus gestellt. Das Ganze Zeugs von Latexspray von einschlägigen Geschäften aus Flensburg taugt in meinen Augen nur, wenn man den Boden schön rutschig haben will. Denn da hat es die längste Wirkung *lach*

LG
Markus
Ja, Markus... das mit der Haltbarkeitsdauer auf dem Fußboden hast Du gut formuliert *haumichwech*
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für die ausführlichen tips *g*

als erstes werde ich das silikonöl probieren.
Wenn das nicht klappt, bekommt vivishine ne chance.
Falls das auch keine durchschlagende wirkung zeigt, bin ich sicher das es am latex liegt...
Bis zum wochenende sollte ich zumindes das silikonöl ausprobiert haben.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Kauf das Silikonöl über ebay... Hab ich gestern gemacht. 1 Liter 100er ct für 11,50 € plus 4,50 € Versand. Morgen hab ich es. Apoheke hatte einen Preis von 15 € für 100ml beim 100er ct und 45 € für die 1 Liter-Pulle bei 350er ct. 200er ct gibts angeblich überhaupt nicht.

Viele Grüße, Anna & Karsten
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Prima
Also ich hätte die 100ml von dem 100er aus der Apothrke genommen. man könnte zwar denken viel hilft viel, du wirst aber feststellen das Silikonöl extrem ergiebig ist und man wirklich immer nur ein paar Tropfen benötigt.

Das Silikonöl ungiftig ist, hat es auch der Tatsache zu verdanken, das es ganz schlecht Biologisch abgebaut wird. Bitte also der Umwelt zuliebe keine zu großen Mengen in die Kanalisation gelangen lassen. Schon garnicht in Rohre die schon ziemlich zu sind weil das Gute Zeug so eine Art Haftwirkung entwickelt für so ziemlich Alles.

Wenn Du magst kannst Du von dem Liter an mehrere Leute was abgeben und dann reicht es immer noch bei Allen Jahre euer oyo
Das ist definitiv richtig. Dies sollten auch auf jeden Fall alle, welche das Silikonöl benutzen, bitte beachten!!! Ich werde es hier in meiner med. Praxis auf jeden Fall zu ge- und verbrauchen wissen. Aber, rein ökonomisch betrachtet, ist es natürlich ein nicht unerheblicher finanzieller Faktor, die 100 ml mit dem des 1000ml zu vergleichen und dementsprechend einzukaufen.

Liebe Grüße, Karsten
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Klaro
Natürlich richtig!

Allerdings Verkauft der Apotheker nur Sachen die unbedenklich sind... Anbieter von Industriebedarf, Schmier und Trennmitteln unterliegen nicht ganz so stengen Standards...
Ist wegen der minimalen Mengen aber eher unerheblich, insofern Alles top!

Übrigens verwende ich fusselfreie Mikrofaser Poliertücher die ich mit je10ml Silikonöl getränkt habe - schon zum Trocknen der Klamotte.

Dazu ziehe ich Industrie Gummihandschuhe an das ist schon beim Waschen angenehm weil die Handflächen Silikonfrei bleiben und Gummi auf Gummi gut sauber reibt. Wenn Alles etwas abgetropft ist, kommen die obigen Tücher zum Einsatz und die glänzenden Sachen werden gut gelagert, während die Tücher 1 - 2 Tage ganz harmlos auf der Leine trocknen...

Ich verwende für meine Sachen und auch für die Tücher immer wieder die gleichen Tüten, denn auch die werden reichlich mit Silikon kontaminiert.... Nette Verrichtung und einen guten Silikonrutsch oyo
Danke und dito!!!
...wir benutzen immer die Politur und das Spray von Blackstyle.
Damit haben wir sehr gute erfahrung gemacht. Auch mit der Anziehhilfe.
Geht wirklich super. *top*

LG
Yve & Sven aus der Mudderstadt *wink*
Silikonöl
Hi ihr Lieben,

ich kann nur bestätigen das Silikon-Öl super funktioniert. Man sollte nur drauf achten, das man reinies Silikon-Öl bekommt. Im Baumarkt gibt es
ab und zu auch noch Maschinen-Öl wo dann u.a. noch Erdölprodukte
enthalten sind, die bekanntermaßen nicht latexverträglich sind.

Reines Silikon-Öl hat noch einen anderen Vorteil: es kann auch super als Gleitmittel unterwasser genutzt werden.
******kin Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Danke noch mal für die ganzen tips.
Das problem mit dem glänzen scheint sich langsam von selbst zu lösen.
Je öfter die hose gewaschen wird (erst mit spüli, dann abspülen und zum schluß etwas öl ins wasser) desto glänzender wird die hose.

Zu einer sache hätt ich allerdings noch gern paar praxiserfahrungen...

Sobal ich die hose mit wasser abspül fängt das latex an zu kleben!
Das is als hätt ich da sekundenkleber im wasser ^^
Wenn ich beide seiten puder dann läßt die hose sich problemlos und "nicht-klebend" verstauen,
ist dann aber logischer weise wieder extrem matt.
Pudert ihr nur die innenseite (hängend gelagert scheint das gerade noch machbar zu sein)
oder gibts da noch nen trick/geheimmittel? *g*
*********8gay Mann
22 Beiträge
Pflegetipps
Nach dem Tragen einfach in der Badewanne handwarmes Wasser einlassen und einen ordentliche Portion einfachen Haushaltsreiniger ohne rückfettende Eigenschaften (z. B. Essigreiniger, aber kein Geschirrspülmittel) hinzufügen. Alle Gummiteile 10 Minuten darin einweichen. Danach alle Sachen auf Kleiderbügel aufhängen und mit warmem Wasser gut abduschen. Wasser in Jacken- oder Hosentaschen richtig entleeren. Reissverschlüsse komplett öffnen. Die Gummiteile in einem geschlossenen Raum ohne Sonneneinstrahlung aufhängen, nicht legen. Nicht in der Nähe eines Heizkörpers trocknen lassen (Gefahr der Vernarbung), darauf achten, dass kein Luftzug entsteht (Ozon greift Gummi an). Wenn das Gummi nach wenigstens 24 Stunden gut abgetrocknet ist die Innenseiten mit Talkum einstäuben, die Aussenseiten mit einem silikonölgetränkten Schwamm ordentlich einreiben. Danach am besten locker in einen Schrank hängen. Aufeinander liegendes Gummi klebt gerne zusammen. Dabei können Oberflächenverletzungen auftreten.
**********nge69 Mann
146 Beiträge
Latexpflege
Also ich verwende z.Z. Vivishine, also auch "nur " ein Silikonprodukt, wird in des letzte Spülwasser gegeben und die Latexkleidung ein paarmal durch gezogen. Da ganze natürlich nach dem waschen mit Haarwaschmittel im Wasserbad und gutem durchspülen. Dann trocknen lassen und es glänzt super. Gleichzeitig hat man somit eine gewisse Anziehhilfe durch den Silikonfilm innen.

Wenn seit dem waschen schon eine Weile vergangen ist, "frische" ich den Glanz mit ArmorAll Tiefenpfleger hochglänzend auf. Das Mittel ist hoch effektiv und sehr sparsam (etwas auf einen Schwamm sprühen und dann das Latex damit abwischen) und wenn man es im Autozubehör oder im Kaufhaus/Supermarkt/Elektronikladen kauft auch noch erschwinglich (ca. die Hälfte vom Latexversand). Im Unterschied zum Silikonglanz ist der Glanz hier "trocken" (stumpf), also ohne Latexfilm, aber mindestens genauso glänzend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.