Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
386 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Gay/Bi-Männer und ihr Fetisch95
An alle Gay/Bi-Männer hier im Forum. Habt ihr einen bestimmten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte der Partner auch ein Latexfetischist sein?

Sollte der Partner auch ein Latexfetischist sein?
Sicher ein Thema mit dem sich jeder Fetischist so oder so ähnlich schon auseinandersetzen musste.

Wie wichtig ist es, dass der Partner den passenden Fetisch wie man selbst hat?
Und wie funktioniert es wenn der Partner die Vorliebe nicht teilt?

Als Frau habe ich es da noch sehr einfach, würd ich sagen. Selbst wenn ich einen Partner hatte, der keinen Latexfetisch hatte, fanden die Herrn es immer geil wenn ich dieses unbeschreibliche Material getragen habe. Doch auch da muss der leidenschaftliche Fetischist schon wieder sehr aufpassen nicht als krank abgestempelt zu werden. Bei meinen beidem letzten Partner wäre es unmöglich gewesen, dass ich einen Body trage, oder eine Maske...sogar Handschuhe wären schon sehr befremdlich für ihn gewesen.

Zum Glück habe ich jetzt einen Partner mit dem das ganz anders ist. Es klingt vielleicht kitschig, aber schon als er das erste mal meine eingummierten Beine und meinen eingummierten Arsch berührt hat wusste ich, dass es wundervoll ist. Ich wusste natürlich schon vorher von seiner Leidenschaft für Latex, doch zu wissen dass mich jemand berührt, des diesen Wahn teil hat es nochmal um Welten geiler gemacht.

Ich lehn mich mal interssiert zurück und warte drauf was ihr dazu zu sagen hab *liegestuhl*
...
er muss latex zumindest mögen und es sollte ihn reitzen, er muss kein eigenen fetisch haben aber er muss es akzeptieren ich verlange nicht das er sich in latex zwängt und genau so wie ich bereit bin das zu tollerieren, so erwarte ich das von ihm...
lg
edda
****lux Mann
247 Beiträge
...
die toleranz des partners, wenn ich selbst spass am tragen von latex habe, reicht meiner meinung nach alleine nicht aus.
was nützt es denn, wenn das den partner nicht wenigstens auch ein wenig anmacht? :o.
wer mag latex schon ausschliesslich alleine und im stillen tragen, oder schlimmer noch, einene reaktion a la "oh mein gott, nicht schon wieder" beim präsentieren zu bekommen?

ähnliches gilt ja doch auch für andere bereiche der beziehung. man sollte schon grundsätzlich die gemeinsamkeiten teilen..no? .o)
ein ganz klares ja von meiner Seite
Hallöchen,

da hast du ja ein "schönes" Thema angeschnitten, welches mir seitdem ich mich mit meinem Fetisch beschäftige durch den Kopf geistert. Ich muss dazu sagen, dass ich den Fetisch schon sehr lange habe, ihn aber aus Rücksicht nie nachgegangen bin.

Nun da ich jetzt aber in einer neuen Situation bin habe ich damit begonnen die Latex Welt zu erkunden, um diesen auch in der nächsten Beziehung mit einzubinden. In diesem Zusammenhang bin ich mir sehr bewußt, dass es als Mann unwahrscheinlich ist eine Frau zu finden, die zu einem passt und bereits ihren Hang zum Latex kennengelernt hat. Somit wird sie einfach nach und nach auf den Geschmack gebracht. *zwinker*

Zusammengefasst finde ich es also wichtig, dass mein Partner meine Leidenschaft teilt.

LG Chris
*******ert Mann
677 Beiträge
eindeutig ja
der Partner solte unbedingt genauso wie ich Latex mögen und auch zusammen mit mir tragen. Auch ich möchte auch bei ihr dieses glatte gummierte Gefühl ihres Körpers spüren.
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
wünschen würde ich mir das auch, aber keine voraussetzung, wenn meine partnerin es nicht selber tragen möchte aber mich trotzdem liebt kann ich damit leben, vieleicht mag sie ja andere sachen gibt ja nich seide leder lack z.b.


lg
********an61 Frau
280 Beiträge
ich finds schon toll, wenn der partner auch interesse an latex hat, macht alles einfacher. stimmt, er muss nicht unbedingt selbst latex tragen, aber toller ist es schon. ich hätte schon lieber einen partner, der meine leidenschaft teilt. *freu*
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
jop das stimmt schon aber es ist so schon schwer genug den richtigen zufinden, da sollte mann seine suchkriterien vieleicht nich ganz so hoch ansetzen
********an61 Frau
280 Beiträge
stimmt schon, aber wenigstens sollte er es tollerieren. ich hätte jedenfalls keine lust, meine leidenschaft deshalb aufzugeben.
Nichts geht
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es einfach nur schwierig ist einen Partner zu haben der nicht auf das Material Latex steht. Versuche ihn an das Material heran zu führen, seien sie auch sehr behutsam, geht meistens nach hinten los. Bei meiner letzten Partnerin hat die Zuneigung zu mir nicht ausgereicht, ihre Meinung über das Tema Fetisch zu ändern. Sie hatte auch eine vorgefertigte Meinung zum Thema Latex und was diesem anheftet. Daher nichts geht...ausser man sucht sich gezielt einen Partner der die eigene Leidenschaft teilt.

Gruß Rubberbaer
partner als latexfeti
meine erfahrung (nach einer negativ verlaufenen vorherigen erfahrung): es muss bei der partnerin zunächst grundsätzliches interesse an interessanten experimenten im sexualleben und die offenheit und das vertrauen, über die gegenseitigen wünsche und erwartungen unkompliziert zu sprechen, vorhanden sein. auf dieser basis ist es mir gelungen, auch das thema latex (+ lack) - behutsam - einzubringen und meine partnerin dafür zu interessieren, es bei mir aber auch am "eigenen leib" spüren zu wollen. ansonsten ist dieses thema dermassen negativ besetzt ("bin doch keine nutte"), dass sogar eine beziehung schaden nehmen kann.
Sie findet die Optik von Latex an mir geil, aber Ihr gibt die Haptik am eigenen Körper (noch *g* ) nichts. Aber wir arbeiten daran.

Alles kann,...nichts...
*******nige Frau
6.030 Beiträge
Hier kann ich mich nur
der Aussage von bon2009 anschließen.

Ohne Interesse an diesem Fetisch hält keine Beziehung.
Ähnlich ist es bei sexuellen Praktiken, die idelaer Weise von Beiden ausgelebt werden sollten.

L.G. Eva
**********side2 Frau
66 Beiträge
teile da
mit edda die Meinung.
Man kann leider nicht alles haben und muss halt auch Abstriche machen,was den Fetisch angeht. Klar wäre es das "grösste" einen Partner zu haben,der Latex auch trägt und dies auch geniessen kann. Wenn dem nicht so ist....so muss er es mir wenigstens eingestehen können.
Auch wenn man es als Frau etwas einfacher hat,muss es nicht unbedingt einfacher sein. Meine bisherigen Erfahrungen waren mitunter auch......oh sieht das toll aus....wenn es dann aber mal zu mehr kam,da blockte Mann ab und hatte kein Verständnis mehr.

Daher den Kompromiss: Lasse mich mein Latex tragen,es geniessen,fasse mich darin gerne an und hab spass dabei,fühle mich gerne und die Welt ist in "ordnung". Kommt meiner Gegenüber damit nicht klar...na ja,dann komme ich damit auch nicht klar. Ist halt mal so,daran kann ich und will ich auch nichts ändern!

Meine Meinung dazu :o)
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
@the_other_side
da sprichst du mir aus dem herzen. so sehe ich das aus.

lg
Es...
... ist sicherlich ein großer Vorteil wenn man diesen Fetisch in einer Beziehung teilen kann.

Wir haben uns da gefunden und diese Leidenschaft gemeinsam entdeckt. Die Erfahrung zeigt aber das es absolut schwierig ist wenn nur einer diesen Fetisch lebt. Da kommt es automatisch zu Problemen. Der eine Partner traut sich nicht den Fetisch zu leben, der andere kann damit nicht wirklich umgehen. Abschließend sagen wir ganz klar das es ein großer Vorteil ist wenn beide Partner diesen Fetisch lieben. LG sundancer *zwinker*
***67 Mann
99 Beiträge
...
ich bin mir nicht sicher ob toleranz auf dauer reicht. da fehlt dann halt etwas zur gleichen wellenlänge.

na ja, und nach meinen bisherigen erfahrungen in sachen partnerschaft und latex, suche ich lieber nach der frau die meinen fetisch teilt, als dass ich später wieder die schwerben einer beziehung zusammenfegen muss.

lg
don
*****029 Mann
3.212 Beiträge
Also ich bin ja Single -- aber glaub das echte Latexfans auf kurz oder lang keine Partnerschaft durchhalten -- wenn nicht beide gleich drauf sind. Jetz gibts auch noch den Neuen Trend, Latexpartys, wo man nicht mehr mit Lack oder Leder hingehn kann ... also ich sags ehrlich, wenn ich kein Mädl find, die gern im Regen in Latex spazierengeht, oder auf keine Fetishpartys mag, dann geht das nicht lang gut. ( andere Dinge natürlich auch ... Ihr wisst schon was ich mein )

Irgendwann wird man unzufrieden, und wenn man merkt, daß die Partnerin kein Interesse hat, nur um den lieben Frieden willen mitmacht, dann machts vermutlich auch keinen großen Spass.
Und dann gibts auch noch die Gefahr, daß man dann evtl noch lächerlich gemacht wird -- vor allem wenns mal nicht mehr so gut läuft ... also ich möchat das nicht. Entweder beide leidenschaftlich, oder man geniesst weiter als Single das Leben ... ich denk mal, daß mit dem Latex aufhörn iss noch schlimmer wie mit dem Rauchen ... . Es iss einfach ne Art von Sucht . Und genauso wie`s strikte Nichtraucher gibt, so gibts vermutlich auch strikte Nicht-Latexfans.

Am idealsten wäre es natürlich, wenn man sich auf so ner Latexparty kennen lernen würde, es wär um einiges einfacher.

L G Fabi
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
JA DAS IST EHT EIN HEIKLES thema, ich persönlich fänds natürlich auch schöner wenn die partnerin gleiche interssen hat. bin auch single und es ist wirklich schwer jemanden zu finden.

lg
**gs Paar
15 Beiträge
Schwierig zu sagen,
ob eine Beziehung trotzdem halten kann. Ich selbst bin in einer Beziehung wo nicht beide einen solchen Fetisch haben und es ist sehr schwierig, weil kein echtes Verständnis vom anderen vorhanden ist. Es handelt sich eher darum Kompromisse zu schließen und das ist ja bekanntlich nicht das beste, *traurig*

Ich denke aber auch, dass es als Frau wirklich etwas leichter hast als ein Mann. Die meisten werden es zumindest mitmachen, ob sich daraus jedoch etwas ernsthaftes ergibt ist fraglich.
Also nach so einigen Beziehungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Partnerin die Neigung teilen sollte. Bzw. wenigstens es mögen, es erregend finden, wenn ich es trage... Ist zwar schwieriger, aber sinnvoller für das Glück beider *g*
Die Leidenschaft sollte schon vorhanden sein,..
bei diesem Thema muss ich auch was los werden
ich bin fest davon überzeugt

plus und plus ergibt plus

minus und minus erbibt plus

plus und minus ist minus


wer dem fetisch Latex verfallen ist, der kommt garantiert nicht davon los. Wenn sich dann beide darüber einigen, dass in der neuen Beziehung Latex fehl am Platze ist: diese Beziehung hällt garantiert nicht lange.
Ich selbst habe hier eine wirklich süße Maus kennen gelernt, sogar mit Kindern, lach.
Sie weiß von meinem hang zum Latex. Leider trägt sie selbst nicht dieses Matterial. Aber und ich denke das ist das wichtigste: jeder ist von Anfang an ehrlich zum Partner. Vielleicht liest sie ja sogar das was ich hier schreibe. grins.
Ich bin mir sicher, wenn ich sie ganz freundlich darum bitte und ich ihr div. Klamotten auf dem Bett lege, dann zieht sie das auch an.
Und wist ihr auch warum?
Wieso sollte sie sich dann erst mit mir einlassen?

In jedem zweiten Profiel steht: ich bin ehrlich oder sehr direkt. und und und
Also liebe Latexfetischisten, seid ehrlich zu euch selbst. Sagt von Anfang an was ihr wollt und auf was ihr verzichten könnt.


(So mein Schatz, ein dicken fetten Knutscher auf dein immer kalten Hintern!!! lach )
das hat was von Binomischer Formelsprache,...
****m69 Mann
28 Beiträge
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es gut geht, wenn einer der beiden Partner das MAterial ablehnt - aus welchen Gründen auch immer.

Also ein klares JA, es ist eindeutig gut und wichtig, wenn beide diese Vorliebe teilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.