Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich eure Liebe zu Latex entwickelt?9
Ich habe lange darüber nachgedacht, wie sich meine Liebe zu Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex im Meerwasser-Pool

*****ara Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Latex im Meerwasser-Pool
Hallo liebe Latex-Liebhaber,

wir planen ein Fotoshooting in einem Meerwasser-Pool.

Natürlich haben wir die anderen Themen bzgl. Meerwasser und Latex gelesen.

Trotzdem unsere Frage an euch, hat jemand es wirklich schon AUSPROBIERT, wie sich Latex und Salzwasser bzw. chloriertes Wasser miteinander vertragen?

Dass man es eigentlich nicht miteinander kombinieren sollte, ist uns klar.
Aber vielleicht ein schnelles Abspülen oder eine kurze Verweildauer?

Danke für eure Hilfe!
Cali
*******zley Frau
20 Beiträge
Also wir haben im letzten Urlaub Latexfotos im Meer gemacht und auch schon im Pool. Der Cat hat es unbeschadet überstanden wobei man dazu sagen muss, wir haben auch nicht den nagelneuen genommen sondern einen älteren bei dem wir uns dachten, wenn was passiert ist es nicht ganz so tragisch. Aber wie gesagt, danach gut aus- bzw abgewaschen und keine Mängel feststellen können. Dafür gabs schöne Fotos *g*
****ck Paar
359 Beiträge
Latex habe ich schon im offenen Meer getragen - kein Problem!
Und im Pool habe ich auch schon mit Latex gebadet: geht auch!

Aber wie immer gilt: das ist keine Garantie, nicht übertreiben und hinterher schön mit klarem Süwasser ausspülen, waschen und wieder einölen.
*****dom Mann
71 Beiträge
Na ja,
Beim Chlorieren wird das Latex ja auch eben Chlor und Salzsäure ausgesetzt! das glättet das Latex, und wirkt (in dem Fall positiv bzw. erwünscht) auf die Oberflächenstruktur ein!
Also eigentlich dürfte sich nichts fehlen, ABER, ich würde jetzt auch nicht meine Lieblingsstücke dafür benutzen!
********eter Paar
327 Beiträge
gar kein Problem, die Bilder sind 10 Jahre alt und die Hose gibt es immer noch *smile*
**********eaena Paar
63 Beiträge
Kurze Besuche im Wasser (Chlor und Salz) hält Latex schon aus, wenn man es danach gut reinigt. Natürlich gibt es immer ein Risiko, dass etwas eintrübt, abstumpft, oder Klebenähte angegriffen werden. Bzw. wird die Lebensdauer möglicherweise reduziert.

Eine Ausnahme: Bei transparentem Latex lieber sehr vorsichtig sein. das kann sehr schnell komische Flecken bekommen oder trüb werden, wenn es in Chlor- oder Salzwasser kommt - die Erfahrung haben wir leider schon gemacht.
Chloriertes Latex im Swimming Pool (gechlort): überhaupt kein Problem, auch bei längerem Baden/Schwimmen nicht.
Zur Sicherheit habe ich es hinterher nochmal gut mit Süßwasser gewaschen....bisher alles top, keine Flecken oder ähnliches...transparent hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
*********Paar Paar
186 Beiträge
Pool-Erfahrungen
Also wir haben bereits mehrfach, teilweise auch recht lange, in chlorierten Indoor-Pools gebadet.
Weder das unbehandelte noch das chlorierte Latex (auch metallic Farben) haben irgendeinen sichtbaren Schaden genommen. Natürlich haben wir die Sachen nach dem Baden immer gut und gründlich unter der Dusche abgesprüht (links und rechts natürlich!) *zwinker*
*****ara Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
für die vielen Rückmeldungen. Dann werden wir das mal probieren.

LG
Cali
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.