Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex für Anfänger

*****ara Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Latex für Anfänger
Hallo,
Ich bin was Latex angeht absoluter Neuling und wäre über ein paar Tipps und Tricks sehr dankbar
Z.B was das anziehen, Lagerung, und Pflege angeht!
Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Ich hab mir für den Anfang ein Korsett,lange Handschuhe und Strümpfe zugelegt. So quasi dir Grundausrüstung.
Was zieht ihr am liebsten an?

Liebste grüße Shaiyara
******lle Mann
718 Beiträge
Catsuits
Am liebsten trage ich Catsuits, gerne transparent und nicht immer in schwarz *g*
Bin auch für Tips dankbar, gerade was das waschen angeht *g*
Irgendwie klebt das Catsuit danach immer so zusammen *g*
Ein Cat trag ich am liebsten 😃
Ich mach ein paar Tropfen Silikonöl in den letzten spülgang und dann klebt er auch nicht .
******kin Mann
97 Beiträge
Auch wenn euch mein tip nur bedingt weiter hilft (bzgl waschen/Pflege/Lagerung), nehmt chlorierte catsuits.
Die lassen sich ohne jegliches Puder oder Silikonöl anziehen.
Der anfänglich geringe latexgeruch (im Vergleich zu nicht chlorierten catsuits) "normalisiert" sich mit der zeit.
Allerdings sei gesagt, dass chloriertes latex einen tick weniger glänzt.
Eingerieben mit Silikonöl sieht man meiner Meinung nach jedoch keinen unterschied.

Wasch-/lageranleitung:
Cat unter der Dusche ausziehen (der Einfachheit halber), für 1-2h auf einen Bügel hängen, cat wenden und noch mal 1h warten und in den Schrank hängen. Fertig.
Da klebt nix, da muss nix gepudert werden, da muss nix geölt werden...
******lle Mann
718 Beiträge
Danke
Mein neustes Catsuit *g*
****iel Mann
11 Beiträge
Einpudern
Ich puder alle Kleidungsstücke nach dem waschen von innen (also die matte Seite) mit Talkum ein. Dann klebt auch nichts und das Latex wird "konserviert".

Talkum ist sehr preiswert und man bekommt es in jeder Apotheke.

Man kann es auch mit dem Talkum anziehen. Allerdings gibt es dann recht schnell eine weisse Soße, wenn man schwitzt.
********uple Paar
42 Beiträge
Waschen, ölen, lagern
Hallöchen

Waschen:
Ich wasche meine Latexartikel mit speziellem Gummiwaschmittel. z.B. Hexi Blau oder Viviclean. Das desinfiziert aber greift das Latex nicht an. Ich gebe das Waschmittel in einen großen Eimer mit warmen Wasser und lass die Sachen einige Zeit einwirken (ca. halbe Stunde). Danach mit klarem Wasser abspülen. Zum Schluss geb ich nochmal heißes Wasser und Silikonöl oder Vivishine in den Eimer und spüle die Latexsachen durch. Dann einfach aufhängen. Die Sachen glänzen sofort, kleben nicht zusammen und trocknen auch sehr schnell.

Lagern:
Alle meine Latex Sachen lagere ich geölt im Schrank. Catsuits, Shirts, Hosen und Strümpfe auf speziell beschichteten Kleiderbügeln (z.B. von Blackstyle). Bei Kunststoffbügel greift der Weichmacher das Latex an. Handschuhe, Masken usw. liegen einfach im Schrank. Wichtig ist nur dunkel. UV Strahlen greifen auch das Latex an.

Latex ist ein Naturprodukt. Einige Materialien und Licht macht das Latex kaputt. Wenn ihr aber euer Latex gut pflegt, habt ich auch lange Spaß daran.

Schöne Grüße
Rubber Alf
********herr Mann
235 Beiträge
da kann ich Rubber Alf nur zustimmen schön geschrieben, kleiner Tipp am Rande für diejenigen die erstmal reinschnuppern wollen ins latex: schaut mal ins ebay da gibts auch teilweise recht günstige Sachen unter sofort und neu...
Huuhuu
Ich trage ein T- Shirt und eine Shorts oder auch dann und wann mal eine Hotpens aus Latex. Nach dem gebrauch , spüle ich sie sorgfältigst in klarem warmen und mit neutralseife gemischtem Wasser , trockne sie dann gut ab und lagere sie bis zum nächsten gebrauch mit Talkum innen wieder ein . Funktionierte bisher immer am besten und somit hoffe ich da weiterhelfen zu können .
*********Nord Paar
13 Beiträge
Latex pflege Tipps vom Hersteller
Als Hersteller und Lieferant von Latex kleidung hier unsere Tipps.


Reinigung und Pflege von Latexprodukten:

Es empfiehlt sich, die Kleidungsstücke nach jedem Tragen mit lauwarmem Wasser zu reinigen, dem man etwas Spülmittel beisetzt. Hängen Sie die nasse Kleidung zum Trocknen auf einen Bügel. Reiben Sie sie mit einem fusselfreien Tuch ab, um Wasserflecken zu vermeiden.

Pudern Sie das trockene Kleidungsstück von innen mit Talkum ein, da es sonst leicht zusammenklebt. Für die Außenseite nutzen Sie am besten Silikonöl, das auch gleich für einen super Glanz sorgt.

Bewahren Sie Ihre Latexwäsche immer an einem dunklen, trockenen und kühlen Ort auf, weil auf Dauer UV-Strahlung die Kleidung spröde macht und zerstört.

Latex ist als Naturprodukt sehr temperaturbeständig, allerdings sollte der Kontakt mit Fetten, Ölen und einigen Metallarten, wie Kupfer oder Messing, vermieden werden. Das gilt besonders für helle Farben wie weiß oder transparent. Nutzen Sie für die Pflege nie Babyöl oder Haushaltsöle.

Chlorierung:

Nein! Wir chlorieren kein Latex. Es ist zwar sehr angenehm, weil durch die Zerstörung der Oberflächenmoleküle des Latex dieses sehr geschmeidig und einfach an und auszuziehen ist. Aber wir haben uns sowohl aus umwelttechnischen Gründen (die Chlorierungsflüssigkeit muss ja schließlich auch wieder entsorgt werden) als auch aus praktischen Gründen dagegen entschieden.
Chlorierte Latexkleidung kann nur noch sehr schwer bis gar nicht ohne weitere Beschädigungen repariert werden. Außerdem besteht eine Gefahr, dass helleres Latex sich verfärbt.
Hinzukommt, dass wir den natürlichen Latexgeruch durchaus angenehm finden und können dem Geruch der Kleidung nach einer Chlorierung nicht wirklich etwas abgewinnen.

Der richtige Umgang mit Latexkleidung.

Seien Sie beim Anziehen sehr vorsichtig und gehen Sie sanft an die Sache heran.
Bedenken Sie, dass Latex ein besonderes und eher empfindliches Material ist – nicht zu vergleichen mit einer Jeans, in die man mal schnell "reinspringt". Mit Geduld, Bedächtigkeit und tatkräftiger Hilfe des Partners gestaltet sich das Anziehen wesentlich einfacher und macht zudem auch mehr Spaß.
Auf lange Fingernägel, Schmuck oder sonstige spitze Gegenstände wie Dornschnallen etc. ist besonders zu achten (eventuelle Rissgefahr).

Außerdem ist zu beachten, dass man beim Anziehen von Latexbekleidung nicht ohne Hilfsmittel auskommt. Es gibt zwei Arten der Anziehhilfen: Talkumpuder oder Silikonöl.
Unserer Meinung nach sind beide Mittel gleich gut geeignet, wobei beide Produkte Ihre Vor- und Nachteile haben. Welches Mittel Sie schlussendlich verwenden, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Wichtig bei Öl ist, dass Sie wirklich nur reines Silikonöl verwenden; nehmen Sie niemals andere Öle wie Babyöl, Speiseöl, fetthaltige Flüssigkeiten oder sonstige Lotionen, die zur Hautpflege gedacht sind. Diese können die Materialstruktur dauerhaft schädigen.
Dasselbe gilt für Talkum: Hier raten wir Ihnen reines Talkumpuder zu verwenden, das nicht parfümiert und frei von Zusatzstoffen ist.

Beide Produkte werden im Prinzip auf die gleiche Art und Weise verwendet.
Tragen Sie Silikonöl oder Talkum auf Ihren Körper und auf die Innenseite Ihres Kleidungsstückes auf und ziehen Sie das Kleidungsstück vorsichtig über Ihren Körper. Am besten verwenden Sie zusätzlich weiche Baumwollhandschuhe.
Reines Silikonöl ist wasserklar, geruchs- und geschmacksneutral sowie hautfreundlich. Zusätzlich hat es den Vorteil, dass es Ihrer Latexkleidung Glanz verleiht.
Hat man sein Kleidungsstück mit Silikonöl angezogen, kann man etwas Öl auf ein feuchtes, sehr weiches Tuch auftragen und „sich damit richtig aufpolieren“. Aber auch hier bitte mit Gefühl zu Werke gehen.
Manche Latexfreunde verwenden lieber Talkum. Fakt ist, dass Puder keinen Glanz verleiht. Das heißt, wenn Sie Puder zum Anziehen verwenden, müssen Sie für die sichtbare Oberfläche doch wieder Silikonöl verwenden, um zu „glänzen“. Beachten Sie, dass Puder vermischt mit Öl eine „schlierige“ Mischung ergibt.

Bei beiden Produkten ist es ratsam, sich beim Anziehen auf ein großes Tuch, z.b. ein Handtuch zu stellen. Talkum kann auf diversen Bodenbelägen Flecken hinterlassen. Silikonöl schafft es sogar, den Fußboden derart rutschig zu machen, dass es wirklich gefährlich werden kann.

Auch beim Ausziehen Ihres Latexkleidungsstückes müssen Sie sanft und vorsichtig vorgehen. Hier kann nämlich genauso schnell ein Schaden entstehen wie beim Anziehen.
Tragen Sie auch beim Ausziehen am besten Baumwollhandschuhe. Streifen Sie das Kleidungsstück vorsichtig ab. Sollte sich dabei die Innenseite nach außen drehen, macht das nichts. Wenn Sie das Kleidungsstück vollständig ausgezogen haben, läßt es sich ganz leicht wieder wenden.

Die richtige Lagerung

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die richtige Lagerung. Setzen Sie die Latexkleidung nie unnötig lange dem Sonnenlicht aus, da es nicht UV-beständig ist. Vermeiden sie Kontakt mit Buntmetallen wie Gold, Bronze oder Kupfer. Diese verursachen meistens Flecken in gelblich-braunen Tönen. Diese Flecken sind nicht wieder zu entfernen.
Lagern Sie Ihre Stücke nicht gefaltet wie es bei Stoffkleidung üblich ist, um unschöne Falten zu vermeiden. Hat das Material einmal eine Lagerfalte, kann diese zu einer Bruchstelle werden. Ihre Kleidung sollte möglichst dunkel und nicht zusammen mit diversen Silikonspielzeugen aufbewahrt werden. (Achtung: Weichmacher).
Unterschiedliche Farben immer getrennt voneinander lagern, um ein Abfärben zu vermeiden.
Am besten hängen Sie Ihre völlig trockene Kleidung auf einen breiten Kleiderbügel und ziehen eine Kleiderschutzhülle darüber. Die Kleiderschutzhülle schützt Ihre Alltagskleidung vor Silikonöl oder Talkum.



Auf einen Blick

1.) Ziehen Sie Ihre Latexkleidung vorsichtig und mit Bedacht an.
2.) Ziehen Sie Ihre Latexkleidung vorsichtig und mit Bedacht aus.
3.) Waschen und pflegen Sie Ihre Latexkleidung nach dem Tragen.
4.) Lagern Sie die Latexkleidung hängend und geschützt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Latexbekleidung.
Sollten Sie Fragen haben, so helfen wir Ihnen gerne weiter.
Eine einfache und beliebte Methode ist das Ausziehen direkt unter der Dusche. Hier „gleitet“ die Kleidung förmlich vom Körper
*******dd81 Mann
151 Beiträge
Einen wunderschönen guten Tag
Die Überschrift diesen Themas ist wie Fuer mich gemacht.
Latex Für Anfänger.

Ich bin erste vor kurzem auf den Geschmack und den Reitz von Latex gekommen, und ich habe doch einige Fragen die sich bei meinem bisherigen stöbern im Forum und etweiligen anderen Quellen. nicht wirklich beantwortet werden konnten.

DA ich mir einen Catsuit zulegen möchte und mich noch uninformiert fühle Folgende Fragen:

Qualietaeten: Was hat es mit dem unterschied zwischen getaucht und geklebt auf sich? Was haelt tedenziell bei entsprechender Lagerung und pflege (wie durch latexpaar beschrieben).

Bei den Staerken des materials 0,18- 0,25mm liegt/schmiegt sich besser an der/die Haut an, ist nachvollziehbar. Es wurde auch hier viel von einer Standartdicke geschrieben, die da waeren 0,35-0,4 etc.??

Arbeite Sportbedingt viel mit 0,5er latexsportbändern, dies kann man ja nun nicht wirklich vergeichen.

Was hat es mit dem D4 oder 4D Latexmaterial auf sich, angeblich besser und unempfindlicher. mir ist schon klar das besser immer Relativist.
Hat jemand evt schon Erfahrung damit sammeln können?

Die fragen brennen mir jetzt schon ne weile unter den fingern und ich habe auch viel gelesen. dennoch habe ich einen Uk Urlaub mit London aufendhalt ungenutzt verstreichen lassen.


Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschlaege und Tips geben, auf was ich bei einer solchen Anschaffung allgemein achten muss?

viele gruesse markus
hi markus
ich habe die Erfahrung gemacht , das es mit nem 0,6 Material alles super geht . Stabilität und anziehen ist super . Trage ein T- Shirt und ne Shorts . Bin gut beraten worden von Dildoking . Super Service und Top schneller versand .
********2_88 Paar
405 Beiträge
Servus,

einen Catsuit zum anfagen... wir würden dir von einer solch teuren Anschaffung abraten.
Kauf dir doch erstmal ne Hose und ein Shirt.
Evtl. Libidex (günstiger) oder auf Maß von House of Harlot.

Mach dir wegen den dicken erstmal keine Gedanken.

Ach ja und bitte kauf dir keine 0815 getauchten Klamotten von den üblichen Sexshops.

Wenn du noch weiteres Wissen möchtest kannst uns gerne fragen.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.