Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Stammtisch München
165 Mitglieder
zum Thema
Was kann man mit Sex in Latex und Gummi wagen?7
Mir ist ein Goldstück, eine zutiefst Sklavin sein wollende Schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gummi/Latex - Materialien

********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Gummi/Latex - Materialien
Hallo zusammen,

ich stelle die Frage mal ins Forum, weil es hier doch bestimmt den einen oder anderen Fachkundigen gibt. Ich muss vorab sagen, dass ich lange versucht habe, mir über Google die entsprechenden Infos zu besorgen, leider ohne zufrieden stellenden Erfolg.

Wie es in der Überschrift schon zu erkennen ist, geht es um verschiedene Materialien rund um Gummi bzw. Latex. Sowohl bei ebay wie auch bei verschiedenen Shops (wie z. B. Guwi) bin ich auf unterschiedliche Materialien zur Kleidungsherstellung gestoßen. Bei Guwi gibt es hierzu auch eine kleine Übersicht mit Erklärung (siehe Bild), die folgende Materialien enthält.

• Latex
• Bengalgummi (Mischung aus Latex und Reingummi)
• Samtgummi
• Reingummi

Die Erläuterungen von Guwi reichen mir allerdings nicht aus. Mich würden mal die Erfahrungen verschiedener Personen, besonders natürlich der Forenmitglieder von hier interessieren.

Wir können bisher nur Latexkleidung unser Eigen nennen, verschiedenste Kleidungsstücke in unterschiedlichen Stärken, aber eben alles aus Latex bzw. Naturlatex.
Was ist aber mit Kleidung aus den o. g. anderen - im Internet teils auch sehr gelobten - Materialien. Macht es Sinn, mal in etwas anderes zu investieren? Für wen dürfte welches Material in welcher Situation geeignet sein? Sind die Gummisorten empfindlicher als Latex ("hohe Elastizität")? Kann jemand bestimmte Stärken empfehlen?

Ich habe auch gehört, dass z. B. Reingummi einen besonders intensiven weichen und angenehmen Gummigeruch verströmt. In Bezug auf Latex habe ich persönlich meist negative Geruchsmeldungen bekommen, was ich allerdings persönlich nicht bestätigen kann.

Mir ist natürlich klar, dass eine objektive Antwort schwer möglich ist. Eine subjektive - auf die eigenen Vorlieben bezogene - Äußerung würde mir aber schon reichen. Es wäre schön, wenn sich jemand vielleicht auch schon mal hiermit beschäftigt hat und ggf. etwas dazu sagen kann.

Schönen Gruß

tyler.durden
****kt Mann
693 Beiträge
in bezug auf die genannten gummiarten kann ich leider auch keine wirklichen rückmeldungen geben. die beiden arten sieht man jedoch öfter mal in diversen ebay auktionen, zumeist im bereich laken oder krankenhaus-klinik-artikel.

samtgummi denke ich schon mal in den händen gehabt zu haben, und es hat sich tatsächlich ein wenig samtig angefühlt, wohl ob einer aufgerauhten oberfläche?

ich denke vom material her bleibt gummi ein künstliches produkt, jedoch ob des verwendungszweckes wohl sauberer und geruchsneutraler verarbeitet.

im bereich kleidung sind mir diese materialien bisher ausserhalb von schürzen noch nicht untergekommen. hier scheint guwi der einzige hersteller zu sein, der damit arbeitet.

die meistens sind dann doch auf latex eingeschossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.