Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
zum Thema
Chloriertes Latex22
Bin auf der Suche nach neuen Latexoutfits auf das Thema "chloriertes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chloriertes Latex

*******raTV Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Chloriertes Latex
Vorteile und Nachteile von chloriertem Latex

Wer kann Helfen

Hallo ihr lieben LatexFreunde könnt ihr mir Helfen wie fühlt sich chloriertes Latex an wie ist das ? Braucht man da wirklich keine Anziehhilfe ??? Oder wie ist das wenn mann es an hatt... bis jetzt hab ich kein chloriertes Latex angehabt villeicht kann mir ja wer helfen währe ganz lieb von euch...

Latexgrüße

LatexLara
*********m_99 Paar
33 Beiträge
Hi,

wir haben einige chlorierte Latexsachen.
Beim anziehen benötigt man keinerlei Anziehhilfe und es trägt sich ganz normal.
Zudem ist es auch beim reinigen einfacher da nichts mehr zusammenklebt.
So zumindest unsere Erfahrung

LG
********rick Mann
44 Beiträge
Chloriertes Latex
Hallo Lara,

Bisher hatte ich nur einen Latexslip und einen Latexbody in chloriertem Latex. Beides "aus Versehen" und aus Ahnungslosigkeit gekauft. Aber es stimmt: kein Puder, kein Öl kein gar nichts zum anziehen notwendig. Auch habe ich den Eindruck, selbst wenn man schwitzt, klebt das Latex nicht so wie sonst. Ausziehen ist auch kein Problem. Aber irgendwie fehlt ein gewisser Kick

LG

Patrick
*******raTV Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ja das zusammen kleben ist schon immer lästig und immer Ölen das ist schon lästig ja wie ist es beim anziehen von einem Catsuit braucht mann da wirklich kein Öl oder Talkum ? Und beim tragen wie sind eure Erfahrungen kann mann das beschrieben ???

Lg
********usse Paar
470 Beiträge
Ein Riss...
...wird dann zum Problem. Chloriertes Latex lässt sich nur noch seeeeehr schwer kleben/reparieren. *flenn*
*******raTV Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Also besser nicht chloriertes Latex bestellen und hald immer zuerst einölen vorm anziehen ?
*******aar Paar
71 Beiträge
Ist so ein catsuit teurer als aus normalem Latex ??
Keine anziehhilfe wäre super. Gerade auch wenn man Teile im Alltag tragen will
*******raTV Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich hab gehört das chloriertes Latex Alltagstauglicher gegenüber Normalem Latex der Preis ist gleich was ich so weiß...

Nur das mann Latex ganz ohne Anziehhilfe Anziehen kann das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll !!!
*********m_99 Paar
33 Beiträge
Dann schau doch mal auf die Homepage von Demask Dortmund.
Da zeigt der Jens wie man innerhalb von 20 Sekunden ohne Anziehhilfe in einen Catsuit schlüpft (zu finden auf der Homepage unter Silky Latex)
Moin!

Ich gebe mal einen kleinen Beitrag zum Thema.

Das Anziehen wird enorm erleichtert - das ist wohl wahr. Ein Vorteil ist zudem, daß das Material nach dem Waschen wesentlich schneller trocknet.

Es gibt durch die veränderte Oberflächenbeschaffenheit allerdings noch andere Effekte. Der Geruch des Latex ist schwächer und verändert, das Material fühlt sich anders an - auch auf der Haut. Weiterhin ist die Elastizität/Dehnbarkeit leicht herabgesetzt. Überdies ist der Glanz ein wenig geringer - was bei der Verwendung von Silikonöl allerdings wenig in´s Gewicht fällt.

Es ist also fast das Gleiche - aber eben nur fast. Wer Wert auf´s "volle Latexpaket" legt, der wird einiges vermissen. Gerade für mich persönlich ist der "rituelle Teil", das Vorbereiten der Kleidung, das langsame Einkleiden, die Wiederspenstigkeit des Materials, sein Geruch und seine Haptik alles Teil des Vergnügens. Man muß eben wissen, was man will.

Eine Sache allerdings - auch wenn sie weiter oben schon erwähnt wurde - muß ich mit Nachdruck unterstreichen: wenn chloriertes Latex beschädigt wird, ist eine Reparatur kaum noch möglich. Ohne die zu verklebenden Stellen mit massivem Einsatz von Schleifmitteln (!!!) von der chlortragenden Schicht zu befreien, ist eine Klebung schlicht nicht möglich. Das Abschleifen kann eventuell weitere Schäden nach sich ziehen und ist zudem sehr zeitaufwendig. Da dieses nur sehr wenige überhaupt können, wird es auch nicht günstig zu haben sein.

Ich hatte erst kürzlich ein Shirt zur Reparatur da, das offenbar chloriert worden war, ohne daß der jetzige Besitzer das wußte. Ich wußte daher auch nichts. Ich wunderte mich sehr, wie schnell das Teil trocken war und daß es nach der Entfettung nicht an sich klebte. Es fühlte sich auch seltsam, irgendwie anders an. Ein Klebetest brachte dann schnell Erhellung: chloriert. Den Probestreifen konnte ich abziehen wie Tesafilm - trotz gründlicher Vorwäsche und Entfettung. Ging unrepariert zurück an den Besitzer. Besitze keinen Dremel. Ist mir auch zu rabiat.

Liebe Grüße, Eerietex
*******raTV Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen lieben dank für die super erklährung Eerietex ich bleib doch lieber beim Normalen Latex das was ich kenne und wie weiß wie es sich anfühlt... Ich sag mal Danke

Nicht Chlorierte Latexgrüße *smile*

LatexLara
*********punk Mann
5 Beiträge
Ein Wort zum Thema Reparatur:
Ich habe bereits zwei gerissene Teile, die von Demask chloriert waren, selbst repariert. Mit einem ebay-Reparaturset und nur wenig Erfahrung habe ich einfach die Kante entlang des Risses mit Sandpapier abgeschliffen bis sich das Latex wieder deutlich klebrig anfühlt (es hilft wenn man das Latex mit Doppelklebeband auf einer geraden Fläche befestigt). Danach einfach wie üblich einen Latexstreifen von Innen darauf kleben - hält perfekt (die Teile zuerst mit Hilfe von Klebeband von außen so zusammenfügen, dass der Riss nicht mehr sichtbar wird).

Die Teile waren aus ca 0.3-0.4mm Latex (z.B. die Leggings im Anhang, die ich mit einem scharfen Fingernagel beim Anziehen zerstört hatte).
Also ich sehe das mit "Unreparierbar" oder "sehr schwer und teuer" nicht so kritisch, wenn ich das sogar selbst schaffe.
*********punk Mann
5 Beiträge
Noch etwas zum Thema chloriertes Latex:

Ich habe die meisten meiner Teile bei Demask nachchlorieren lassen, nachdem ich einmal die Vorzüge davon kennengelernt hatte. Ich möchte es auf jeden Fall nicht mehr missen, da das Anziehen wirklich deutlich einfacher ist.
Ich finde es fühlt sich gut an, auch wenn es außen ziemlich glatt ist - und der Geruch unterscheidet sich bei meinen Demask-chlorierten Teilen nicht wirklich. Auch die Trockenzeit ist ein Traum - teilweise sind Teile wirklich innerhalb von Minuten an der Luft getrocknet.
*******raTV Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Beitrag am besten ich bestell mir einen Chlorierten Catsuit damit ich mir selbst darüber ein bild machen kann Ist glaub ich am besten...

Danke fürn deinen Beitrag fetishandpunk

Latexgrüße

LatexLara
*********baer Mann
40 Beiträge
Super Alternative
Chloriertes Latex habe ich eher zufällig entdeckt, als ich nach Anziehhilfen gesucht hatte. War für meine damalige Freundin, die das klebrige nicht mochte und so konnte ich es ihr schmackhaft machen. Habe es dann mit einer Maske erst mal ausprobiert und war begeistert - das Material klebt nicht und lässt sich in Sekunden anziehen. Allerdings ist wie schon beschrieben der Geruch und auch die Haptik etwas reduziert, das muss jeder selbst entscheiden wie man's mag. Ich habe aber den Eindruck dass der Geruch mit der Zeit wiederkam: anfangs war der Latexgeruch fast weg, nach und nach roch das Material wieder vertraut *g*

Hatte auch mal einen Anzug zum Reparieren, das hat funktioniert - man sieht die Stelle aber etwas, klappt also offenbar nicht so einfach wie bei unbehandeltem Latex. Aber man merkt beim Tragen keinen Unterschied oder eine Naht o.ä.

Habe mittlerweile zwei chlorierte Catsuits und diverse andere Teile, und würde mir auch keinen "normalen" mehr kaufen. Am besten probierst du es auch mal mit einem kleinen Teil aus und entscheidest selbst was du lieber magst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.